Navigationssoftware sd2-FORD-MFD_F_WesternEurope_Sys-SW2428 - N2189VM_9.3C4P21

  • Moin Zusammen,


    obige Software ist unter der Versionsnummer 2428_131220 Teilenummer F1BT-14D358-DA in meinem Kuga MK2 Bj 01-2014 installiert.
    Eingebaut ist ein FORD-NAVI (kein Sony Navi) mit der obigen Software der Version 5


    Habe den Wagen gebraucht erworben.
    Brauche ne vernünftige Bedienungsanleitung für die Navigationssoftware, weil ich immer noch vermute, dass ich was
    falsch mache. Kann mir da jemand aushelfen ? Die Bedienungsanleitung von Ford für diesen Wagen ist da einfach zu dürftig.


    Problemstellung bei der Software:
    Egal, ob ECO, NOrmal, oder Schnell die Route vorgewählt wird, irgendwann kommt die Ansage :
    Es sind Verkehrsstötungen vorhanden, aber eine automatische Anzeige oder Auswahl einer Alternativroute ohne Verkehrsstörung, bzw.
    mit Umgehung der Verkehrsstörung -FEHLANZEIGE. Selbsterklärend sind die Untermenüs nur teilweise, sonst würde ich nicht nach der
    Bedienungsanleitung für die Navigationssoftware fragen.


    Anders ausgedrückt, jede Kindergartennavigationssoftware kann mehr als dieser Mist, der installiert ist, bei dem Preis, den Ford dafür bei der Anschaffung verlangt. - Wie gesagt, kann ja auch ein Bedienungsfehler von mir sein, aber den kann ich ohne Anleitung leider nicht abstellen.
    Hab schon alle möglichen Untermenüs durchforstet, bin aber bislang nirgendwo fündig geworden, wo man diesen Minimalstandard einstellen kann.


    Hat dazu irgendjemand eine Idee? Wenn ja wäre ich für einen kurze Info dankbar.


    Ach ja, aktuell ist wohl die Softwareversion 6, auch für das FORD Navi, aber je nach dem kommen mit dieser Software auch noch Fixes und Updates für weitere Features (Bluetooth, DAB usw.) mit. Und der FFH einer großen Händlergruppe glänzt am Verkaufsstandort meines Wagens nicht gerade mit fundiertem Fachwissen - Genau so ist es bislang rübergekommen. Reine Glückssache, wenn man da jemanden findet, der weiß was er den Leuten verkauft und was gerade so aktuell ist.



    Vielen Dank für die eventuelle Unterstützung.


    gecko103