Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir geht es nur als Firmenfahrzeug im Leasing.
    Habe mir eine Leasingrate von max. 350 €/Monat als Grenze gesetzt. Das unterbietet der Kuga in Vollausstattung klar.


    Brutto VK incl. Garantie-Schutzbrief für 3 Jahre / 90.000 km liegt bei 50.045,00 €

  • Der Ford Kuga ST Line X ist nun bestellt.
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir von meinem Verkäufer 05/2020 genannt.
    Er meinte das es aber auch Juni aber auch schon März sein kann, da sie noch nicht genau wissen wie die Produktion laufen wird. Näheres wird er wissen wenn sich die Produktion eingespielt hat.


    El_Martino in welcher Farbe hast du deinen Kuga bestellt.

  • Na dann schonmal meinen ehrlichen Glückwunsch zur Bestellung. Mensch, da staune ich aber wie lange die Lieferzeiten werden können, auf Ford.de steht ab Oktober bestellbar und ab Dezember verfügbar. Ich denke ja, bei meiner mageren Ausstattung geht es bestimmt schneller.


    Zu euren Farben kann ich euch nur gratulieren, Grau und Silber werden in der Statistik ja in einen Topf geworfen, stehen dann nämlich an der Zulassungsspitze in Deutschland.


    Ich wünsche euch einen guten Tag.


    Gruß


    Joachim

  • Das mit den Lieferzeiten ist so, weil die noch gar nicht wissen wie die Produktion anläuft. Und wenn die Produktion startet, werden erst die Vorführwagen gebaut, damit die Händler etwas zum zeigen haben.
    Mein Verkäufer wollte mir jetzt als Liefertermin nicht den März nennen, da er es nicht garantieren kann. Er meint lieber sagt er einen späteren Termin und wenn er dann früher da ist, ist es besser als andersrum.

  • Hallo zusammen,


    nach aktueller Infomation von Ford soll es wohl "in Kürze" (was auch immer das heißt ...) eine überarbeitete Preisliste des neuen Kuga geben mit zusätzlichen Modellvarianten (Trend, Cool & Connect, usw.), Ausstattungsmerkmalen (z. B. elektrische Sitze mit Memoryfunktion, elektrische Anhängerkupplung, usw.) und Motorenkombinationen (z.B. den kleinen 1,5-Liter-Diesel mit 120 / 130 PS) geben. Also mit allen den Dingen, welche in der Broschüre bereits beschrieben sind. Auf detaillierte Informationen über die Vignale-Modelle könnten wir sogar noch bis Anfang 2020 warten müssen.


    Darüber hinaus ist wohl jetzt schon bekannt, dass die Vorführfahrzeuge für die Händler nicht bereits im Januar, sondern erst "im Laufe der ersten Quartals 2020" zur Verfügung stehen. Könnte also sein, dass erste Probefahrten erst im März oder April möglich sind. Was ich aber eigentlich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn Ford müsste doch für die knapp 700 Vertriebshändler bei einer Produktionsleistung von mehreren hundert Fahrzeugen pro Tag innerhalb weniger Tage alle für den eigenen Bedarf vorgesehenen Autos produziert und ausgeliefert haben. Spätestens innerhalb von zwei Wochen, als Mitte Januar, müsste jeder Vertriebshändler mindestens einen neuen Kuga auf dem Hof haben, ... wenn denn die Produktion Anfang Januar anläuft ...


    Na gut, dann werde ich eben noch warten mit der Zusammenstellung der Ausstattung meines Kuga. Und probegefahren will ich ihn auch haben, bevor ich die Bestellung loslasse. Das Warten ist nur so schwer ...


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß



    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo,


    ich weiß nicht welche Informationen du meinst? Meine Bestellung läuft, ein Liefertermin habe ich nicht angefragt, wäre eh nur geschätzt. Ich bleibe bei meiner Vorstellung recht bald beliefert zu werden. Gelesen habe ich inzwischen, dass die Produktion definitiv im Dezember anläuft.


    Gruß


    Joachim