Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Leute,


    ich werde immer deprimiert wenn ich eure voraussichtlichen Liefertermine höre. Ludran, ich hatte ja auch am 7. Oktober bestellt und war mir fast sicher gleich Anfang 2020 berücksichtigt zu werden, dazu hatte ich aber keine Aussage, war nur meine Hoffnung.


    Ludran, ich verstehe wie du um jedes Ausstattungsdetail fieberst, aber mal Hand aufs Herz, wenn diese 10 fach Verstellung wirklich noch nicht dran ist, dann wirst du es bestimmt überleben, berichte uns aber mal was der Händler geantwortet hat.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende aktuellen Infomationen zum neuen Kuga MK3:


    1. Die offizielle Vorstellung bei den Händlern wird "irgendwann im Frühjahr" (Aussage von Ford Köln) sein, einen genauen Termin gibt es noch nicht.

    2. Es wird frühestens in vier bis sechs Wochen die Möglichkeit geben, bei den Händlern Probefahrten zu machen (Aussage des Händlers in Trier); das deckt sich mit der Aussage zu Punkt 1. Die Produktion und dies Auslieferung haben sich "verzögert", es hat wohl irgendwelche Probleme gegeben. (Aussage des Händlers in Trier).

    3. Es gibt seit heute eine neue Preisliste, in welcher auch die restlichen Ausstattungen enthalten sind. Diese Preisliste ist so brandneu, dass sie online noch nicht zum Download verfügbar ist.


    Viele Grüße



    Niko

    Dateien

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Niko, hallo Freunde.


    Früher mal wurde jeder der schlechte Nachrichten überbringt geköpft, du Niko wärst damals ohne Kopf rumgelaufen. Jedesmal wenn ich hier Neuigkeiten über den Liefertermin lese bekomme ich ein Schlag ins Gesicht. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr alle bei Neuererungen hier schreiben würdet.


    Ich wünsche uns eine erträgliche Wartezeit.


    Grüße


    Joachim

  • Ach, hätte ich beinahe vergessen, seit ein paar Tagen ist das Kuga MK3 Handbuch online. Ich habe es gelesen, finde es aber nicht so toll gemacht, ziemlich unübersichtlich, kommt wahrscheinlich daher, dass hier alle 6 Austattungslinien in einem Buch sind.

  • Nabend zusammen, habe heute mein Bautermin von meinen Kuga gekriegt von mein Autohaus. Der Bautermin ist der 13.3.2020 und aufpassen da musste ich lachen xD 4-5 Wochen Transportlaufzeit. Schönen Abend noch.

  • Hallo Ludran, hallo Freunde,


    nun gebe ich meinen Januar Liefertermin endlich auf. Ich hatte ja auch Anfang Oktober bestellt und war der Meinung einen von den Ersten zu bekommen. Ist aber schön, dass du uns den Bautermin mitteilst, damit bist du der Erste, der einen Bautag bekommen hat. Die Lieferung vom Werk zum Händler 4-5 Wochen ist realistisch, mein 2018er Kuga war drei Monate nach Fertigstellung erst im Autohaus angekommen. Damals war der Bautermin der 22. 12. 2017, bekommen habe ich ihn am 27.3.2018. Ich muss aber zugeben, meine vorigen Kugas waren deutlich schneller, bin langsam eingespielt, wird jetzt mein vierter Kuga Neuwagen.


    Übrigens, habt ihr euch mal die neue Preisliste angesehen, das Kuga Einstiegsmodell ist satte 2000 € teurer als das 2019er Modell, ich vermute die machen Luft für den kleineren Puma.


    Und nochwas, ich hatte gehofft, dasss ich meinen MK3 noch vor der anstehenden 2. Inspektion an meinen derzeitigen Kuga bekomme und ich damit die Kosten sparen kann, aber das scheint nun nichts zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure enventuellen Kostenerfahrungen der zweiten Inspektion mitteilen könntet.


    Ich wünsche euch einen guten Tag.


    Joachim

  • Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen.

    Der Ford Händler hat schon ca. 260 neue Kugas verkauft.

    Für meinen ist noch kein Datum für die Produktion bekannt. Aber laut meinem Verkäufer müsste er bis Mai bei mir sein. Wenn es natürlich zu keinen Problemen kommt, die bei jedem neuen Modell bei der Produktion auftauchen können.

  • Deki, kannst du dir wirklich vorstellen, dass dein Händler schon 260 MK3 verkauft hat, ist das denn wirklich ein so großer Händler, oder könnte er da übertrieben haben? Also ich bin bei einen kleineren bis mittleren Ford Händler gelandet und der meinte damals, dass meine Bestellung der erste MK3 im Haus sei.


    Gruß


    Joachim