Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Leute,


    jetzt will ich mich und meine Bestellung auch mal vorstellen:

    Lebe aktuell in Bonn und habe am Wochenende endlich meine Bestellung abgegeben: Kuga, PHEV mit ST Line X und so wie ich es bisher gelesen habe, der erste hier in Weiß :)


    Nachdem ich die letzten Jahre hauptsächlich dunkle Autos hatte, wollte ich jetzt mal wieder was helles. Glaube damit kommen die Konturen der neuen Karosserie ganz gut rüber.


    Ist auch mein erster eigener Ford, außer einem halben Jahr Focus Kombi als Firmenwagen, bis mein Bestellwagen eintraf und hatte eigentlich nur gutes in Erinnerung. Außer das schrullige Sync und dass der Wagen sonst mies ausgestattet war.

    Aktuell fahre ich einen Mini Clubman JCW (wirklich kein Raumwunder) und für den Fahrradtransport und als Microcamper seit kurzem einen neuen Fiat Doblo (absolutes Platzwunder!)


    Naja - da es in Garage und vor dem Haus zu knapp her geht will ich jetzt doch wieder reduzieren. Hatte davor u.a. einen Tiguan (Aktuelles Modell, überraschend geländegängig :-P), diverse Golf 7 (von 115 ps handgerührt bis Variant R), Volvo V40, BMW X1 und 3er Limousine,... etc.


    Am Ende haben mir im Alltag doch die SUV‘s immer am besten gefallen und deswegen sollte es jetzt Idealerweise wieder einer werden und ein PlugIn Hybrid.

    Zu meinem Büro sind es einfach knapp 9 km und viel Stopp&Go, Stromanschluss liegt in der Garage ( Ja - 100% Ökostromvertrag). Da ich noch Familie und einen Zweitwohnsitz in Bayern habe, ab und an Termine im Süden Deutschlands habe fiel ein reines BEV raus. Den Stress will ich mir nicht antun. Das Finale bestand aus Suberb iV und dem Kuga. Dann habe ich mir den Kuga bei R&S in Köln angeschaut und danach war es klar.


    Mein Händler (Sehr nett bisher, großes Haus aus Düsseldorf) sagte mir jedoch, dass die Lieferung vermutlich Richtung August wird. Naja: warten bin ich von VW ohnehin schon gewohnt.


    Die Umstellung des Bandes geschah übrigens laut meiner Quellen über Weihnachten.


    Weiß jemand zufällig, ob der Hybrid die elektrische Zuheizung haben wird? Im Idealfall programmierbar?


    Ich habe schon öfter Autos „blind“ gekauft, aber die waren zumindest meist schon auf dem Markt.

    Ist schon ein bisschen ein Überraschungs-Ei

  • Herzlich Willkommen im Club der wartenden Schlaubi88. Ich wollte mir erst auch den Plug In Hybrid holen. Da es aber der erste von Ford ist hatte ich Angst wegen möglichen Kinderkrankheiten. Dann kam noch das CVT Getrieben hinzu. Davon bin ich überhaupt keine Freund. Deswegen viel letztendlich die Wahl auf dem 2,0 Diesel mit 190PS und 8 Gang Automatik.

    Noch ein Punkt der gegen den PHEV sprach war der fehlende Allradantrieb.

  • Moin Schlaubi88, ja der hat die elektrische Zuheizung (siehe auch Prospekt) xD. Wir haben in auf der IAA gesehen und haben in dann auch blind ohne Probefahrt gekauft. Es war liebe auf den ersten Blick ?, aber das er so spät kommt... Tut weh. Obwohl wir ihn Anfang Oktober 19 bestellt haben.

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Danke für den Hinweis mit dem Prospekt bezüglich der elektrischen Heizung. Dann war meine Entscheidung doch richtig, gegen die beheizte Frontscheibe. Nach einer Weile haben mich damals die Fäden in der Scheibe gestört, die man jeden Tag vor der Nase hat, für ca. 20 Tage im Jahr, an denen man diese benötigt.


    Hat jemand von euch mehr Info zur "Active Noise Cancelling" Funktionalität? Diese soll laut verschiedenen (älteren) Berichten mal für alle Plug-In Hybriden verfügbar sein und dann heisst es mal wieder nur für Vignale. In den Preis- / Ausstattungslisten habe ich dazu nichts gefunden.