Beiträge von Alex-K

    Hallo zusammen,


    ich müsste an meinem 2009er Kuga 136 PS Diesel, den Zahnriemen wechseln. Hätte dazu ein paar Fragen. Vorerst, ich habe schon öfters Zahnriemen gewechselt. Hatte es immer mit Markierungen auf KW und Nockenwelle gemacht, ohne Probleme.


    Nur beim letzten Zahnriemenwechsel an einem Renault Megane mussten wir feststellen, dass das Zahnrad, welches den Zahnriemen antreibt, auf der KW sich frei drehen lässt und nur durch die Riemenscheibe Ihren anpressdruck gehalten wird.


    Jetzt meine Frage, kann mir einer sagen wie es beim Kuga ist, normal ist ja das Zahnrad mit einem Keil oder einer Nut auf der KW fixiert und lässt sich nicht einfach drehen.


    VLT hat mir auch einer eine Reperaturanleitung. Absteckwerkzeug habe ich keins , braucht man eigentlich auch nicht.


    Besten Dank und viele Grüße


    Alex

    Hallo Kuga Gemeinde,


    Ich hätte mal eine Frage, der obere Federteller hat eine Spuralwirkung. Wie soll ich das erklären. Wenn ich den Teller drehe wird die Feder etwas mehr oder weniger gespannt. Da der Teller wo die Feder aufliegt eine Steigung hat.


    Wird darüber der Sturz eingestellt? Oder warum ist das so.


    Vlt kann mich da einer Aufklären.


    Besten Dank schon mal und Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Kuga Diesel 2009 136 PS Schalter.. Samstag zeigt es mir im Display, Motorstörung und Getriebestörung an und er lässt sich nicht mehr starten. Also Kumpel angerufen KFZ Meister, der mit OBD auslesen wollen, aber keine Verbindung zum Motorsteuergerät möglich.
    Sicherungen usw alles gut.


    Also ab in die Werkstatt geschleppt. Vorhin hat mir der Mechaniker angerufen, dass das Motorsteuergerät keinen Strom bekommt und auch er konnte sich nicht verbinden. Also hat er mal jetzt 3 Stunden gesucht , ob er den Kabelbruch findet.


    Aber nichts gefunden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Stromlaufplan mit Pinbelegung, dass ich nach dem Fehler selbst suchen kann. Bevor der FFH noch 2 Tage sucht und ich ne Rechnung bekomm, die ins unermessliche geht.


    Wäre nett , wenn mir einer Helfen könnte, oder eine Idee hat.


    Gerne auch per Mail. suzukijoker27@aol.com


    Besten Dank schon mal allen


    Grüße


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage ich würde gerne in meinen Kuga eine Standheizung einbauen.
    Jetzt habe ich schon so viel gelesen und alle Anbieter schreiben,dass die Webasto bei Einbau nicht getestet ist, wenn der Kuga ein großes Navi hat.


    Hat schon mal einer eine Webasto nachgerüstet mit großem Navi?


    VIELEN DANK schon mal für Eure Meinungen


    Alex