Beiträge von ahd20

    Ich melde mich dann mal nach 4 Jahren Kuga Forum hier ab. Habe hier viel erfahren können, nicht nur positives. Falls jemand doch noch Interesse an meinem Chip für den MK2 haben, einfach mal per Mail schreiben. Bleibt gesund und munter. Bin ab jetzt im Puma Forum unterwegs.

    Verkaufe meinen Race Chip RS, den ich seit 3 Jahren in meinem Kuga 1,5l mit 182 PS hatte. Da das Fahrzeug wieder weg geht, habe ich dieses Teil übrig. Es hat wirklich ca 1,3l Benzin eingespart. Dafür hatte ich ihn auch gekauft. Er war auch in der Beschleunigung knapp 1 sek schneller. Ob das Fahrzeug dadurch mehr Leistung dadurch hatte, war für mich egal. Habe jedenfalls zum 2ten Male gute Erfahrungen mit dem Chip gemacht. Hatte vorher in meinem S-Max ebenfalls einen drin. Ich verkaufe ihn für 140 Euro. Falls noch Fragen sein sollten, schreibt mich gerne an. Aber bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn. Er hat bei mir genau das gemacht was er sollte. Und im nächsten Auto kommt mit 99,9% wieder einer rein. Der Chip steht in der Grundeinstellung und wurde noch nie verändert. Er ist auch nur für den 1,5l Ecoboost mit 176 bzw 182 PS!!!!!!!!!!!!!!!

    Auf dem Chip sind noch Kleberreste, die ich noch weg mache.

    Nochmal zu den Vorteilen:

    1. Geringerer Benzinverbrauch (Stadtverkehr - minus 1,3l)

    2. Bessere Beschleunigung (von 0-100km/h 0,9 sek)

    3. Besseres Schalten der Automatik, gerade im Stadtverkehr

    4 Besseres Ansprechverhalten beim Beschleunigen

    Vll versuchst du das mal. Hat bei einem anderen Ford wohl dann geklappt.

    "So, heute nochmal häppchenweise die Updates installiert.

    Unterschied zu gestern, das System hat nach jedem Einzelupdate neu gestartet.

    Jetzt ließ sich auch die Log Datei problemlos generieren.

    Heute habe ich in der autoinstall bei den Einzelupdates folgendes rausgelassen (hatte ich gestern mit drin):


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    Dieses Problem hatte ich mal an meinem damaligen Opel. Da lag es an einem "Schalter" am Kompressor, der irgendwie Kontaktprobleme hatte. Den habe ich dann getauscht, den anderen gleich mit. Danach war das Problem weg. Ist allerdings über 10 Jahre her. Weiß nicht, ob das heute immer noch so geht, da die Entwicklung ja nicht mehr zu Reparatur sondern zu kompletten Austausch hingeht. Der Schalter war damals dafür da, dass die Kupplung des Kompressors anzieht. Dann war auch dieses "Klacken" zu hören.

    Ich weiß, dass mein Schwager mal ein ähnliches Problem hatte. Die Automatik hatte bei ihm nicht mehr geschaltet und Motorwarnung etc. Nach langer Suche wurde dann festgestellt, dass wohl die Ölmenge im Getriebe zu gering war. Wurde dann wohl später auch von Ford angepasst. Vll ist das ja bei dem Fahrzeug auch so.