Beiträge von Cosmonova

    Hallo zusammen.


    Mal ne Frage zu den 19“ Felgen/Reifen.

    Beim STX sind es 225/55 R19.

    Beim Active X 225/60 R19.


    Sowohl im Konfigurator als auch in der PL.

    Reifen.com kenn die Kombination 225/60 gar nicht.


    Weiß jemand schon ob Lochkreis etc gleich geblieben sind, so dass man die Winterreifen auf das FL montieren kann? (BTW: 225/55 R19)


    Danke und schönen Sonntag

    Küchenrolle und Sonax Scheibenreiniger.

    1. Zuerst richtig nass einsprühen und mit dem dann nassen Küchentuch abwischen.

    2. Dann nochmal leicht einsprühen und mit einem frischen Küchentuch abwischen. Danach mit einem neuen trockenen Küchentuch nachwischen.


    Und jetzt der Clou:

    In der zweiten Runde die Lüftung auf die Scheibe auf leichter Stufe einschalten.


    Gegen die Sonne bekomme ich Schlieren.

    Am besten bei Bewölkung und 18-20 Grad oder in der (Tief)Garage gegenüber einer Leuchtstoffröhre.


    Viel Spaß!

    4 Wochen nach Übergabe hat sich unser Freund schon an ein Kabel gewagt (inkl Vogelfedern...)

    Ich habe dann die Motorabdeckung nach rüsten lassen und die Marderabwehr mit Ton und Kontaktplatten vom FFH einbauen lassen.

    Ich habe mir früher auch immer die größten Felgen bestellt, wegen der Optik.

    Hier beim Kuga bewusst jetzt die 19" aber nicht wegen dem Fahrkomfort.


    Ich wollte einfach im Großstadtdschungel mit meinem "Geländewagen" auch mal einen Bordstein hoch fahren können wenn der Krankenwagen von hinten kommt, ohne mir dabei die Felge zu beschädigen.


    Grüße

    Markus

    Hi Bernd,


    an den großen Polklemmen für die Batterie sind jeweils seitlich noch kleine Anschlussmöglichkeiten mit Mutter für 8er oder 10er Gabelschlüssel (bin grad nicht sicher).

    Da passen die CTEK Klemmen super dran.


    Grüße

    Markus

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun die Batterie im Kofferraum gefunden habe :D, habe ich auch das CTEK Battery Sense eingebaut.

    Klappt für meine Bedürfnisse super, zumal man mehrere koppeln kann. Bereits ein zweites für den Mustang ist bestellt.


    Mein derzeitiges Fahrprofil: unter der Woche ab und an Kurzstecke. Am WE mal längere Fahrten ca 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück.

    Batterieanzeige zum Ende vom WE immer bei 80%.

    Über die Woche konnte ich jeweils zusehen wie die Ladung zurückgeht bis am Freitag noch 40% übrig waren.

    (in der Ruhe etwa 12,5V, während der Fahrt lädt er bei 15V)

    Anmerkung: ich habe einen Marderschutz verbaut und eine Ford Dashcam mit Parkraumüberwachung


    Letztens bei FFH gwesen und über die Batterie gesprochen.

    Er gab zu, dass die Batterie beim Kuga zu klein dimensioniert wurde.

    Und meinte: ich soll mal die Innenraumüberwachung der Alarmanlage ausschalten. Die ist der Stromfresser schlecht hin.


    Am WE dann den Kuga mal 48 Stunden an ein Ladegerät gehängt (charge & care)

    Innenraumüberwachung ausgeschalten.

    Fahrprofil über die Woche unverändert.


    Stellt Euch vor: Das CTEK zeigte heute Mittag immer noch 100% Batteriekapazität.


    Ich habe keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt. werde demnächst die Innenraumüberwachung wieder einschalten und mal beobachten.


    Dachte mir aber, dass es zumindest so interessant ist, es hier mit Euch zu teilen. Vielleicht möchte der eine oder andere das ja auch mal ausprobieren.


    Viele Grüße

    Markus

    OK. Ich werde sie suchen gehen. ^^

    In der BA steht nix und wegen HO war ich nicht am KFZ.


    denn ich habe ein Reserverad drin und kein Tire Fit

    und jetzt die blöde Frage ?

    Wo ist denn die Batterie jetzt beim FHEV?


    Ich würde gerne einen Batteriewächter kaufen und direkt anschließen.


    Danke

    Markus