Beiträge von yupii

    Wenn ich fragen darf, was und wie lief das Ganze ab? Hast du deinen Händler vorher die Möglichkeit gegeben, den Schaden zu beheben? Oder direkt zum Umtausch bewegt? Danke für die Rückmeldung

    Naja, ich bin ja nicht nur einmal ausserplanmässig mit der Schrottkiste beim Händler in den 16 Monaten gewesen. Zuletzt spinnten alle Parksensoren ohne Grund während der Fahrt gleichzeitig. Das kam besonders gut bei meiner Frau. Sie ist nicht mehr mit dem Auto gefahren. Die Fachwerkstatt hat nix gefunden. Ich sollte mich halt direkt an Köln wenden. Habe ich gemacht. Dann wurde die Stimmung zwischen dem Werkstattleiter und mir sehr frostig. Hat wohl nen Einlauf bekommen.Er hätte das nicht gesagt, obwohl ich einen Zeugen dabei hatte. .Sie haben also trotz mehrmaliger Versuche die Probleme nicht beseitigt,so habe ich auf Wandlung bestanden. Das zog sich natürlich,weil angeblich Ford Köln erst zusagen musste. Absoluter Blödsinn.Ich habe das Teil beim örtlichen Händler und nicht in Köln gekauft. Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, ging die Rückabwicklung innerhalb von einer Woche. Ford gibt seinen PHEV aber nur eine Laufleistung von 150000 km. Ich nehme an, die wissen, was sie für einen Schrott verkaufen😉( oder wollen halt möglichst viel Kohle machen).Das Beste war, dass sie den Wagen eine Woche später mit einer geringeren Laufleistung für einen höheren Preis angeboten haben, als ich dafür bezahlt hatte.

    Projekt Kuga PHEV

    Ein absolut problemfreies Auto. Unser EC hatte im Sommer eine max.

    el. Reichweite von 60km, jetzt max. 35km. Reicht mir, da ich bei unserem Fahrprofil fast immer von der heimischen PV-Anlage versorgt werde (95% reiner Stadtverkehr, immer elektrisch). Der Tauschakku in der Möhre war aber auch nicht viel besser, was die Reichweite betraf. Und frieren im Winter, schwitzen im Sommer will ich auch nicht ^^ . Das kostet natürlich el. Reichweite.

    Das Gitter hinter der 2. Sitzreihe passt nicht hinter die erste Sitzreihe. Dafür ist es zu schmal. Das große Gitter wird unten mittels Bügeln an den Verschraubungen der Rücksitzbank befestigt. Die Bügel stören nicht und können dauernd befestigt bleiben. Das Gitter ist nicht unbrauchbar, es gibt nur zwei verschiedene Gitter. Das war damals für den Verkäufer auch neu als ich mit dem hinteren Gitter ein Tag vor der Reise nach Norwegen vor ihm stand und fragte, wie es denn hinter der ersten Sitzreihe befestigt wird.

    Du bist ja lustig. Den völlig überflüssigen Beitrag von diesem Wbaru zu linken und dann den letzten Beitrag. Ich bin dann nach zwei Jahren mal raus aus diesem Forum... Das wird mir dann doch langsam zu blöde mit einigen neuen Mitgliedern hier.