Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Karl1979


    Auch Du bist hier im falschen thread, ich verschiebe mal…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,


    Ich habe meinen Kuga FHEV am weichnachten 21' bestellt.

    Letzte woche ruft meinen kontakt von Ford an, erzahlte mir dass es kann sein das Auto wird im Mai geliefert.

    Er könnte kein VIN geben, nur sieht im inneren system das Auto hat im nachtes schritt gegangen (noch kein FIN order plannte geburtsdatum).

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Hallo zusammen,


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen einen Kuga FHEV in der Vignale Ausstattung bestellt.

    Wir scheinen ja, wenn ich die Anzahl der Beiträge aus dem PHEV Unterforum vergleiche, ja deutlich in der Minderheit zu sein.

    Wahrscheinlich das Ergebnis einer fragwürdigen Förderpolitik.

    Ich habe mich auf jeden Fall ganz bewusst für den FHEV entschieden, da ich zum einen den Allradantrieb im Südschwarzwald nicht vermissen möchte, und zum anderen das Konzept des FHEVs gegenüber dem PHEV für einfach sinnvoller halte.

    Aktuell fahr ich noch meinen Duster Diesel, der kommt dann weg, wenn ich den verbindlichen Liefertermin kenne.

    Wie auch immer, ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen und les schon aufmerksam das Forum.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen und die Beiträge zum Thema "4WD beim PHEV" in den allgemeinen Wartesaal geschoben...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,


    ist ja ziemlich Still im Bestell - und Wartesaal. Ich habe mir heute das Facelift bestellt.


    Geworden ist es ein ST-Line X FHEV Automatik in Bursting Green. Da er ja relativ gut ausgestattet ist, kamen nur das Winterpaket 2 und eine abnehmbare AHK dazu. Liefertermin Juni 2024, evtl. früher wenn er einen Vorläufer noch um konfigurieren kann. Ich habe 22% bekommen womit ich gut leben kann.. ☺️

    Ford Kuga ST-Line X FHEV 180 PS Automatik, Bursting Green , Winter Paket2, AHK

    Bestellt 13.02.2024 ✅

    Bautermin: 14.03.2024 ✅

    Anlieferung: geplant 14.05.2024 :?:

    Auslieferung: :?:

  • Hallo zusammen,


    ist ja ziemlich Still im Bestell - und Wartesaal. Ich habe mir heute das Facelift bestellt.

    Mag vllt auch damit zusammenhängen, dass seit Dezember 2023 keine Bestellungen zunächst für den Vignale und danach für alle weiteren Linien mehr angenommen werden konnten.

    Somit 2 Monate leere Bücher für den Kuga bis dass nun der Kuga wieder als FL bestellt werden kann.


    Ich stelle die gewagte These auf, dass das Interesse am Kuga stark nachgelassen hat und stetig weiter nachlässt aus Gründen wie Preis/Leistung, veraltete Ladetechnik beim PHEV und weitere, neue Konkurrenz mit PHEV im SUV- und Preissegment.

    Auch die geänderten Anhängelasten, Entfall von Dieseln etc spielen eine Rolle, dass immer weniger Kunden einen Kuga in Betracht ziehen mögen.


    Und zudem den anderen Thread benutzen: Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal ;)

    Kuga PHEV Vignale, Lucid Red

    19 Zoll Räder, Technologie-Paket, Fahrerassistenz-Paket, Panorama-Schiebedach, AHK (schwenkbar)

    Einmal editiert, zuletzt von SinErgy ()