Fehlende Leuchte in der Heckklappe

  • Ich habe den Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen, aber die eigentliche Antwort auf die Frage nicht gefunden, ob eine technische Nachrüstung der fehlenden Leuchte in der Heckklappe möglich ist? THX

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • möglich wird alles sein, doch ich glaube kaum, dass die Fordjungs den Kabelbaum dafür unverändert liegen gelassen haben

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Im Zweifel halt mal die Blindabdeckung raus nehmen und schauen ob dahinter ein Stecker zu finden ist

  • Bei mir ist da leider gar keine Blindabdeckung, sondern nur eine Vertiefung in der Verkleidung.

    Ich müsste da also selber ein Loch schneiden.

    Das ist es mir dann doch nicht Wert.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Das wäre die Frage. Liegt dort noch der unveränderte Kabelbaum? Hab Ihn ja leider noch nicht. Vielleicht traut sich da einer mal nachzuschauen bzw. nachschauen zu lassen durch die Werkstatt :S Interessant wäre es ja :/

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

  • Ich glaube das wie gesagt ja nicht, wenn man die Lampe wegspart, spart man auch den Kabelbaum weg, eigentlich logisch

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Ein Kabel zur Lampe wäre wohl nur noch vorhanden, wenn in den höheren Ausstattungslinien auch noch die Lampe vorhanden/wählbar wäre. Dann wäre der Aufwand für zwei unterschiedliche Ausfertigungen im Produktionsprozess zu groß.

    Ist sie aber nicht, deshalb glaube ich auch nicht daran, dass wir da noch ein Kabel liegen haben. Dazu die ohne Aussparung gefertigte Abdeckung.

    Das macht Ford nicht zwei Mal.

    War für mich der Grund, dass ich nichts auseinander gerissen habe.


    Ich hatte die Lampe noch im Leih-Kuga. Mein Kumpel, den ich zum Kuga gebracht habe, hat sie noch bekommen, obwohl nach mir bestellt… genau so wie einige andere weg gesparten Dinge. Aber OT hier.

    Die verbliebene Funzel im Kofferraum macht viel zu wenig Licht; insbesondere wenn hinten beladen ist.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS