Technische Daten und SYNC3 Kuga PHEV

  • Moin zusammen,


    mich würde einmal interessieren wie groß die Ladeleistung im Mode EV-Laden ist.

    Dazu findet man überhaupt keine Hinweise.

    Mich interessieren Werte wie Ladeleistung während der Fahrt in kWh/km oder kWh/Zeiteinheit oder Erfahrungswerte die darauf Rückschluss geben.

    z.B x km fahren um x km E-Reichweite zu erhalten.


    Keine Diskussion über Sinnhaftigkeit des Modus...


    Weiterhin würde mich interessieren, ob man dem SYNC3 System und Apps die Daten über ein gekoppeltes Smartphone zur Verfügung zu stellen kann ohne die mir suspekt scheinende GSM- Schnittstelle des SYNC-Systems zu nutzen.


    Für Informationen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.


    Grüße Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)

    2 Mal editiert, zuletzt von FK2021 ()

  • FK2021

    Hat den Titel des Themas von „Technische Daten und SYNC3 Kuga PEHV“ zu „Technische Daten und SYNC3 Kuga PHEV“ geändert.
  • willkommen im Forum!

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, irgendeine Angabe von verbrauchten oder hineingepumpten kWh aus dem sync zu filtern, gleiches habe ich bisher hier auch nicht gelesen.

    Man könnte das derzeit nur mit hochgerechneten Daten über die Prozentangaben aus der fordpasspro-App erheben, denn über diese App lässt sich wenigstens der momentane Ladezustand in % ablesen (bezogen auf 100%=14,4kwh)… ich denke aber, das ist sehr ungenau und kann bestenfalls Anhalte liefern.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ah, ok.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann warte ich mal ab, was sich im Laufe der Zeit noch ermitteln läßt.


    Grüße und bis später Stephan

    KUGA PHEV Vignale

    MY2021.50


    Bestellt 06.05.21

    Gebaut 20.07.21

    Ausgel. 21.08.21


    Fazit :

    Konzept, Farbe und Design Ist mega nice...

    Der Rest ist Schrott

    Keine Kaufempfehlung


    #Es gibt keinen mängelfreien Kuga

    #Wenn der Kuga nicht fährt hängt er zu Hause am

    Ladegerät




    Aufwand für Energie :

    11,05€/100km

    (Bezogen auf Gesamt-km)