Zukunft der Elektromobilität?

  • Na du wolltest doch eine neue/überarbeitete verbrauchstabelle für den PHEV schreiben…?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Achso, ja...die Tabelle ist fertig, aber das Dashboard ist noch nicht fertig geworden, da bin ich noch dran..die Auswertung von Reichweite in Zusammenhang mit Temperatur und Ladestandvorgabe funktioniert noch nicht so richtig...

    Sobald hier meine Elektroarbeiten fertig sind, und ich wieder anständig am PC arbeiten kann, werd ich mich wieder dahinter klemmen. Am Notebook macht sowas einfach kein Spaß (zumindest mir nicht).

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich komme ursprünglich aus Hamburg und da war ich begeisterter ÖPNV-Nutzer, der niemals dem Auto in die City gefahren ist, obwohl ich mit ÖPNV gut doppelt so viel Zeit für den Arbeitsweg benötigt habe...

    so waren wir bis vor kurzem auch unterwegs - von der leidigen Parkplatzthematik (zu Hause, im Büro gibt's Dienstplätze ;)) ist der mittlerweile für mehrere Jahre (übertrieben, ist nur ein ganzes) angekündigte SEV die Achillesferse, das macht nicht nur "keinen Spass" mehr, das kann man auch nicht mehr wegatmen... Derart genervt will man einfach nicht im Büro ankommen!

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Solche Dinge wie den "Bürgerbus", der vor allem Senioren noch mobil erhält und versucht, Fahrten zu bündeln, haben wir hier seit einiger Zeit auch - ähnlich in der Art, wie du es beschrieben hast...nur halt nicht autonom fahrend.

    *mein* Problem mit diesen Rufbussen etc. ist, dass sie neben weniger Komfort (Haltestelle nicht vor Start/Ziel, ggf. Geschleppe...) auch nicht im Nahverkehrsticket enthalten sind, ich also *nochmal* Geld in die Hand nehmen muss, und unter'm Strich *mehr* zahle als wenn ich mit dem Auto fahre (rein variabele Kosten berechnet, das private Kfz braucht man auf dem Land ja sowieso)...

    KueKu = KüstenKuga - nun ratet mal, wo man unterwegs ist/sein wird?!

  • Ein ganz interessanter Artikel…


    Doch kein E-Auto die Brandursache auf der Fremantle Highway? | Elektroauto-News.net
    Heiß diskutiert worden ist die Brandgefahr durch E-Autos, nachdem ein Frachter auf der Nordsee brannte. Doch die E-Autos an Bord sind weitestgehend unversehrt.
    www.elektroauto-news.net

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenig verwunderlich, dass das jetzt keine Massenpresse mehr interessiert.

    Bringt ja keine Klicks oder empörte Reaktionen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenig verwunderlich, dass das jetzt keine Massenpresse mehr interessiert.

    Bringt ja keine Klicks oder empörte Reaktionen.

    Daher am besten solche click bait headlines einfach ignorieren und sich in seriösen Medien informieren.

  • Daher am besten solche click bait headlines einfach ignorieren und sich in seriösen Medien informieren.

    Leider sind die "seriösen Medien" da mitttlerweile auch nur noch Nuancen besser.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Da haben wir wieder das Qualitätsproblem

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23