ST Line X

  • Sag mal @Miquel, was machst du denn hier als im Forum? :D:D:D


    Ständig zitierst du ohne irgendwas ;)


    No Front:3917:

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • Vielleicht will er auch nur den "gefällt mir" drücken und verklickt sich ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • So. Die erste Woche ist morgen mit dem ST Line X geschafft. Ich habe mir unnötige Sorgen gemacht.

    Weder meine Frau, die das Auto ja fährt oder ich empfinden ihn als zu hart.

    Ganz so komfortabel wie der Ecosport Titanium X Automatik ist der ST ja nicht aber,

    von übertriebener Härte wie ich oft gelesen habe, keine Spur.

    Wir haben aber auch recht gute Straßen in unserer Province, Region (Schweinfurt) wo wir ständig unterwegs sind.

    Auch sind wir fast nur elektrisch unterwegs.

    Ergo, wir sind happy mit dem ST Line X :thumbup:<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Miquel ()

  • Auch wenn der letzte Beitrag dazu schon fast 2 Jahre her ist, nachfolgend mein Eindruck mit meinem ST Line X mit 20 Zöllern (nach gerade mal 600 Km):

    Vorweg sei gesagt das ich gerne sportliche Fahrwerke fahre. Jedoch sollten sie im Straßenverkehr auch unebene Straßen und Schlaglöcher bis zu einem gewissen Grad verdauen ohne die Besatzung durchzuschütteln. Der Kuga gibt das 1 zu 1 weiter. Das machen andere Hersteller echt besser. Auf relativ ebenen Straßen, Autobahnen, Kurven etc. liegt er einwandfrei. Aber bei der Gesamtabstimmung muss Ford noch ein paar Hausaufgaben machen.


    Klar, alles Ansichtssache, ist nur mein Resultat. Habe schon viele Sportfahrwerke durch (VW, Mercedes, BMW, Audi).

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • Ja der ST-X ist jetzt kein C5X mit seinem Fahrwerk. Ist halt eine sehr sportliche Abstimmung, die vieles direkt wieder gibt.

    Im vgl zu meinem vorherigen 2019er S-Max ST-Line ist er weicher gefedert.

    Mir gefällt das sehr. Ich konnte im SMax ST-Line nicht über unebene Straßen fahren. Das hat mich verrückt gemacht. Lag aber, durch den langen Radstand, wie ein Brett auf der Straße.

  • Kann ich so bestätigen, der S-Max war härter gefedert.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Es ist sicher auch ein Unterschied ob da die Standard Räder mit 18" oder 20" drauf sind.

    Ich fühle keinen großen Unterschied zu meinen vorherigen Mk2 Titanium X Diesel mit 18" Rädern.

    Der Reifen macht auch viel aus. Ich hatte auf dem Mk2 zuletzt Hankook Reifen drauf. Die waren weicher und auch um einiges leiser als die Continental vorher und auch auf dem neuen ST Line X

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23