Kratzer an der Front

  • Wäre halt nicht schlecht ein Bild vom Kratzer zu sehen. Wenn es ein ordentlicher Kratzer ist, wie du schreibst, ab zum Lackierer. Leichte Kratzer die nur im Klarlack sind, kann man polieren. Die Frage wie der Kratzer da hinkommt, wird dir keiner beantworten können

  • naja den Ursprung des Kratzer wird man wohl nicht mehr zweifelsfrei feststellen koennen, leider......Aber was ich bei vielen SUV oder Pickup Fahrern hier in NL gesehen habe und was auch noch auf meinem Plan steht ist eine transparente (Vinyl) Folie auf die Vorderseite zu kleben. So aehnlich wie bei der Ladekante vom Kofferraum, da kann man sich ja auch Schutzfolien bestellen damit zum Bsp. einsteigende Hunde keine kratzer auf der Ladekante hinterlassen.......


    Bei unserem MK2 Kuga war nach 4 Jahren die gesamte vorderkante der Motorhaube eine kleine "Kraterlandschaft" von Steineinschlagen, teilweise durch bis zur Grundierung durchgeschlagen und sogar die eine oder andere Einschlagdelle. Leaseplan hat das zwar noch als "normale Benutzung" durchgehen lassen, sah aber bei Kupferfarben-Metallic lack naturlich zum schluss nicht mehr echt schick aus....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".