Schneeketten

  • Hallo,

    für meine Winterreifen 225/60R18 suche ich Schneeketten. Bei Amazon finde ich zwar auch RUD-Ketten, aber unter den 10 Varianten keine für meine Reifengröße.

    Hat sich schon jemand welche besorgt?


    Gruß

    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich glaube, ich habe sie gefunden, Nr 4065, Reifengröße 225/65R17

    Jedenfalls entspricht die Nr. 4716967 der Bestellnr, die man bei RUD findet.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Hab die auch genommen. Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll sind dann hier 3mm im Durchmesser der kompletten Räder.

    Würde mich wundern wenn die nicht passen sollten...

  • Ich glaube, ich habe sie gefunden, Nr 4065, Reifengröße 225/65R17

    Jedenfalls entspricht die Nr. 4716967 der Bestellnr, die man bei RUD findet.


    Hab die auch genommen. Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll sind dann hier 3mm im Durchmesser der kompletten Räder.

    Würde mich wundern wenn die nicht passen sollten...

    Gebt doch bitte mal Rückmeldung ob die Schneeketten passen.



    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Zulassung 09.06.2021

    Auslieferung 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket ,

    abnehmbare AHK ,

    Kuga Allwettermatten in Wannenform vorn/hinten zugabe vom Händler,

    2. Ladekabel zugabe vom Händler

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Galaxy Note 8 mit Android 9, Galaxy S9+ mit Android 10, Galaxy A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:


  • Die Ketten hab ich schon.....warte aber noch auf das Auto...;(

  • Bei so viel Vorfreude auf Auto im Schnee hättest Du ja eigentlich schon einen Allrad nehmen sollen…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS