Motorvorwärmer

  • Wirklich was davon merken tut man allerdings nicht. Dauert ewig bis der Motor warm ist und warme Luft kommt.

    Dreh mal die Temperatur der Heizung direkt nach dem Start auf "Hi", beim Mondeo Diesel ist der elektrische Zuheizer nur bei dieser Einstellung aktiv und bei dem Leih-Kuga Diesel, war das - zumindest gefühlt - auch so.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Solche Anbauten oder Ergänzungen würde ich mir nicht geben. Nur schon das Hantieren mit dem Extrastromkabel würde mir recht schnell auf den Zeiger gehen.

    Wenn ich im Winter auf die Arbeit fahre, merke ich keinen wesentlichen Unterschied zu meinem Vorängerauto (auch ein Diesel).

    Bei mir kommt nach ca.2 km innerorts schon lauwarme Luft aus den Lüfteröffnungen.

    Was da die Temperaturanzeige vom Kühlwasser anzeigt, ist mir da ehrlich egal.

    Die Arschbacken- und die Lenkradheizung habe ich natürlich auch an.

    Optional könnte ich ja auch den Fernstart über die APP aktivieren. Aber auch das mache ich eigentlich nie.:6444:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung