Ladekabel für PHEV

  • Also 10 Meter war echt übertrieben. Viel zu schwer und ziemlich unflexibel. Hab mich nun doch für 7,5n entschieden. Das geht ganz gut.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • …sach ich doch👍🏼😉

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Könnte man das original Kabel nicht auch verlängern? Ich meine es gäbe auch Verlängerungen Typ2, oder?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • K.A., ob sowas sinnvoll und sicher ist, kostet aber auch >150€

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gibt entsprechende Verlängerungskabel Typ2 zu kaufen, aber ob die Nutzung sinnvoll ist, möchte ich mal infrage stellen.


    Zum einen ist jede zusätzliche Steckverbindung in diesem System, in denen ja mit erheblichen Stromstärken über lange Zeit gearbeitet wird, eine zusätzliche Gefahrenquelle.


    Zudem muss man sich klar sein, dass das Ladekabel zwar in der Ladesäule bzw. dem Auto verriegelt wird, nicht aber die Verbindungsstelle an der Verlängerung, was zur Folge hat, dass an dieser Stelle unter voller Last die Verbindung getrennt werden kann.

    Das würde die Kontakte massiv belasten bzw. durch den Lichtbogen beim Trennen sogar komplett unbrauchbar machen.


    Und Idioten, die so etwas machen würden, gibt es ja leider mehr als genug.


    Für den Preis einer solchen Verlängerung würde ich lieber ein längeres Kabel beschaffen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Da ich aktuell gestern erst bestellt habe, bekomme ich das "Steckdosenkabel" und das für die Ladestationen (Zubehör 210€). Nur kann mir keiner die Länge sagen. Auf der Zubehörseite gibt es die in 6-und 8m.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023