Start/Stop ohne Funktion

  • Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.

    Eine neue Batterie mit zurückgesetztem BMS hat bei mir ein halbes Jahr gehalten, danach war schon wieder zu wenig Saft vorhanden, um Start-Stopp zu aktivieren

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Nachdem bei meinem Auto die Start Stop Funktion im April und im Sommer plötzlich, ohne Eingriff, funktionierte, für recht kurze Zeit, hatte ich Gestern einen Werkstatttermin, für die "obligatorische Durchsicht".

    Hiebei wurde dann auch wieder die Nichtfunktion geprüft.

    Die Startbatterie ist in Ordnung und das BMS wurde neu gestartet und ein Update aufgespielt.

    Und aktuell ist die Funktion vorhanden, wer weis wir lang..... :thumbup: :?:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ich habe meine Batterie einmal mit einem Ladegerät voll geladen und dann das BMS zurück gesetzt, seitdem funktioniert das Start/Stopp bei mir tadellos. Schauen wir mal wie lange.

    Hallo, ist schon etwas länger her aber meine Frage: wie setze ich das BMS zurück?

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022