Welches Motoröl und Viskosität

  • Den Ölwechsel hast du aber extra beauftragt, oder?


    Die "1. Jahresinspektion" ist ja eigentlich nur die "Obligatorische Jahresprüfung", die keinen Ölwechsel beinhaltet (steht ja auch in deiner Rechnung), sondern lediglich ein paar Überprüfungen (Zeitaufwand 30 Minuten).


    Ich bin im Auguste mit der "richtigen" Inspektion nach 2 Jahren dran ... bin froh, dass ich noch meinen 350 EUR-Gutschein von der Akku-Rückrufaktion in der Schublade habe, denn die Inspektion wird wohl richtig teuer.... X/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,

    Ölwechsel hatte ich mit machen lassen, da ich einen 100 Euro Gutschein hatte und für die Jahresinspektion nehme ich auch meinen 350 Euro Gutschein

    Sonnige Grüße

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Ich bin im Auguste mit der "richtigen" Inspektion nach 2 Jahren dran ... bin froh, dass ich noch meinen 350 EUR-Gutschein von der Akku-Rückrufaktion in der Schublade habe, denn die Inspektion wird wohl richtig teuer.... X/

    Hier in Berlin war das günstigste Angebot 470€, das teuerste 670€.


    Habe mir 6 Angebote von fast allen Händlern in Berlin machen lassen. Bin dann zum preiswertesten gegangen. War aber auch ein Fehler. Das was Sie günstiger angeboten haben, wollten Sie an anderer Stelle wieder reinholen. Mietwagen, nein besser Leihwagen war 1Tag oder besser gesagt 24h kostenlos wegen Rückruf mit Schriftsatz von Ford. Da die Inspektion etwas länger dauerte rief nan mich um 10.30 Uhr an das ich um 11.30 Uhr abholen konnte. Die 24h liefen aber nur bis 10.00 Uhr. Prompt haben Sie mir den Leihwagen für einen weiteren Tag mit 35€ berechnet, obwohl ich die Frist lediglich um 3h überschritten hatte. Drohte mit nicht Zahlung. Daraufhin wurde mir die Aushändigung des Kuga's verweigert. Ich drohte mit Anwalt und zahlte unter Vorbehalt. Anwalt sagte aber das ein Gerichtsverfahren kein Sinn hätte da der Händler bessere Argumente hat.

    Sei es drum. Dort dann nicht mehr. Nun habe aber fast alle Händler in Berlin durch. Überall wurde ich schon übers Ohr gehaun. Wo soll man da noch Vernünftig was finden. Muss ich jetzt nach Magdeburg fahren um den Wagen warten zu lassen?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Strange; bei mir haben Sie 5,7L reingepackt und schlappe 112,75 EUR verlangt :cursing: Und von Fahrzeugwäsche konnte ich nur träumen. Nicht mal gesaugt und Batterie wurde auch nicht geladen. Aber das ist OT :3917:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S