Was bedeutet diese Anzeige?

  • Wie auch schon von den Kollegen vor mir, ist dies die Info des Eco Assistenten, der einem beim Fahren bezüglich des Gasgebens und des Bremsens unterstützen soll. Ist in dem Fall bei dir im Boardcomputer aktiviert.

    Also bei meinem PHEV gibt es das nicht, liegt vermutlich am Baujahr 9'2020.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Jupp, meiner hat sie auch nicht, Bj. 03/2020, hatte schon versucht sie per Forscan frei zu schalten, aber leider ohne Erfolg.

  • …finde ich schon lustig:

    Da baut Ford eine „vorausschauende“ Funktion ein, die eigentlich niemand braucht - aber diese Technik auszubauen und dafür einzusetzen, dass mit eingeschaltetem „intelligentem“ ACC die Geschwindigkeit VOR Geschwindigkeitsbeschränkungen reduziert wird, kommt denen offenbar nicht in den Sinn…🫣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da sich bisher noch kein "Benziner" gemeldet hat: mein Ecoboost-150-PS-Kuga von 10/2021 hat diese Funktion mit dem Fuß auch.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Vielen Dank. Das hab ich übersehen.

    Ich habe es in der Vignale Bedienungsanleitung für 2022/2023 auf Seite 349 gefunden.

    Kuga Vignale 2023 PHEV 165 kW (225 PS)

    Magnetic Metallic, Panorama-Schiebedach, 20 Zöller

    Winter Paket II

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket