Scheibenreinigungsanlage leer

  • Warum sollten die Sensoren unterschiedlich gesetzt sein? Und dann noch soweit oben, dass dann nur ein halber Liter rein passt. Das wäre dann kompletter Blödsinn.

    Obwohl bei mir auch nicht mehr nachzufüllen war.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Kann ja fast nichts Anderes sein als ein Sensorproblem.


    Ich glaube nicht, dass unterschiedliche Waschwasserbehälter mit unterschiedlichen Positionen des Sensors verbaut wurden. Es sei denn es gab Unterschiede der Autos mit Schweinwerferreiniungsanlage und ohne, das wäre möglich. Aber aus der Erfahrung kann ich das auch fast ausschließen: Mein Leihkuga mit SRA hat über 4.000 km (davon sicherlich 2.000 km Autobahn) und Herbstwetter keinen Nachschlag an Waschwasser haben wollen. Und mein Vignale (ohne SRA) in nun über 1.500 km bei Matschwetter auch nocht nicht.


    Aber ein verdreht eingebauter Pegelmesser (habe ich schon bei Audi gesehen) kann solche Auswirkungen haben.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei mir haben nach der Meldung locker 4L Waschwasser hinein gepasst...

    Das ist O.K.

  • Soo, habe gestern lerrlaufen lassen bis nichts mehr kam. Eingefüllt nun etwa 4,7l

    Nach der ersten Meldung "Waschwasser" sind sicher noch mehr als 2l rausgekommen...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Hallo,


    der Waschwassertank hat eine Form mit Hinterschnitten, die bei allen Kugas gleich sind. Auch die Sensoren sind bei allen gleich angebracht und es geht in alle Tanks gleich viel rein. Bei den Tanks wo es Probleme gibt kann dies an der Entlüftung liegen. Wenn man den Tank mit funktionierender Entlüftung füllt kann man auch deutlich hören dass irgendwo Luft entweicht.

    Ich hatte mal einen Nissan, da war die Entlüftung vom Kraftstofftank abgeknickt, da gingen auf unerklärliche Art und Weise auch immer nur ein paar Liter rein.

    Bitte prüft die Entlüftung auf einen Knick oder Verschluss, dann sollte es gehen.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021