Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA

  • Das Formulat betrifft aber nur das gewerbliche Leasing. Für private Käufe/Leasing ist das wohl nicht vorgesehen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Achso, ja stimmt....ich war im Kopf auf 'Alle leasen das gewerblich' eingestellt.....sorry, mein Fehler..:/8)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Macht ja nix :)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Wer einen Zuwendungsbescheid hat, dann gilt der Antrag als genehmigt. Ich habe meinen Kuga PHEV zugelassen und bei der BAFA den Verwendungsnachweis eingereicht. Ich denke, dass ich bei der Fülle von Antragen gut 5-6 Monate auf die Prämie warten muss.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Aber bis es den Zuwendungsbescheid gibt dauert es auch erstmal ?.


    Ich habe über Arnsberg Förderung für einen Batterie Speicher beantragt am 15.05 heute ist der Verwendungsnachweis/Auzahlungsantrag gekommen und jetzt dauert es nochmal 12-16 Wochen ?

  • Ich habe meinen Antrag bei Fahrzeugbestellung Anfang Februar bei der BAFA gestellt. Im Mai kam erst der Zuwendungsbescheid (noch damals 1.500 € + 100,- € für AVAS)

    Am 21.7. habe ich dass Fahrzeug ausgeliefert bekommen und sofort am 22.7. den Verwendungsnachweis bei der BAFA eingereicht. Jetzt tickt die Uhr.

    Nach aktueller Förderungsrichtlinie stehen mir 4.600 € zu, aber wer sagt, dass ich die auch letztendlich überwiesen bekomme.


    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe meinen Antrag bei Fahrzeugbestellung Anfang Februar bei der BAFA gestellt. Im Mai kam erst der Zuwendungsbescheid (noch damals 1.500 € + 100,- € für AVAS)

    Am 21.7. habe ich dass Fahrzeug ausgeliefert bekommen und sofort am 22.7. den Verwendungsnachweis bei der BAFA eingereicht. Jetzt tickt die Uhr.

    Nach aktueller Förderungsrichtlinie stehen mir 4.600 € zu, aber wer sagt, dass ich die auch letztendlich überwiesen bekomme.

    da konnten wir noch garnicht stellen durch das neue Verfahren . Bin gespannt

  • Ich habe das Verfahren vor dem 18.02. gewählt und muss auch so abrechnen bzw. meinen Verwendungsnachweis einreichen.

    Aktuell müssen die Fahrzeuge erst zugelassen werden. Die Antragsverfahren haben sich bei der BAFA geändert.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Heute kam der Zuwendungsbescheid, leider nur die 2250eu, da wir ihn im Mai zugelassen hatten. Allerdings wurden die 100eu für das Avas abgelehnt, da nicht den Regularien entsprechend oder so... Hat die jemand bekommen? Soll ich jetzt Einspruch einlegen und drauf beharren oder freuen das ich überhaupt was bekomme? ?