Alles rund um die Kuga - PHEV - Förderung BAFA


  • Wir haben unseren Ende Februar bestellt (Finanzierung) unser Auto soll am 16.7 ankommen . Vignale Version gilt die die Bafa kann man ja erst beantragen wenn das Auto zugelassen ist . Ich habe auch gelesen das die Förderung von 4500 um bis zu 6500 erhöht wird .


    Mit der mwst muss ich mal nachfragen wäre interessant da würden wir noch etwas sparen . Aber gilt das wirklich weil eine Rechnung haben wir schon

    Wo steht das mit der Erhöhung auf 6500 €. Bei der BAFA ist da nichts zu finden. Es bleibt eigentlich für die Plug-in Hybride bei 4.500 € Förderung

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • In den Informationen direkt bei der BAFA sind die aktuellen Beschlüsse noch nicht eingearbeitet.. Ich bin gespannt, wann dort die neuen Werte publiziert werden.

  • Bei der BAFA wird bei der Art der Förderung von Hybridfahrzeugen geschrieben, aber in der verbindlichen Fahrzeugliste vom 20.05.2020 taucht unser Kuga Hybrid nicht auf :/

  • Ich muss mich korrigieren, man muss nur weiter in der Liste nach unten rollen, dort steht und Plug-IN-Hybride auch der Kuga. Hinweis: der Netto-Listenpreis ist maßgeblich, ohne Zusatzausstattungen !!!! Einfach mal auf die Seite http://www.bafa.de gehen.

  • Einen sehr ausführlichen Artikel zu den neuen Förderungsrichtlinien einschließlich FAQ hat Auto Bild gestern veröffentlicht: - > LINK


    Daraus folgt: Ab 01.07.20 gibt es für den Plugin Hybrid (je nach Ausstattungsvariante) rund 3.250 € mehr vom Staat als im Juni.

    Erst habe ich sehnsüchtig auf das Auto gewartet, jetzt wünsche ich, es wäre noch nicht da... Also heute Gespräch bei Ford für Zulassung am 1. Juli

  • Könnte kotzen. Zulassung 15. Mai ... ach ja .... war ja klar wenn ich 1x im Leben ein Auto lease ... ?

  • Ja genau ist mit 19 drauf . Aber das Auto selber haben wir ja noch nicht ?. Rufe da Montag mal an eventuell kann man da was machen .

    Wichtig ist der Zeitpunkt der Leistungserbringung, wenn diese nach dem 1.07 erfolgt, muss die Rechnung mit 16% ausgewiesen werden. Ich würde diese Rechnung erstmal als Proformarechnung ansehen.