Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Ich habe mal Modul IPC ausgelesen. In der Zeile an der Stelle steht bei mit ein B und leider keine 3. Im neuen Forscan gibt es aber auch die Möglchkeit es im Klartext zu ändern.


    Zeile : Reverse Tilt Mirrors - von 0(deaktiiviert) auf 1 (aktiviert) gestellt. Beim Schreiben gibt es aber ein Fehler bei 60% im Forscan.


    Könnte ein Fehler in der Software sein. Im Forum dort gibt es einige hinweise. Die neue 2.4.2 Beta ist aber neu draußen. Werde es damit mal testen.

  • Braucht man zum Konfigurieren die Windows Version oder geht auch die iOS Version?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Braucht man zum Konfigurieren die Windows Version oder geht auch die iOS Version?

    Forescan zum konfigurieren ist ein Windows Programm

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Zitat

    Comparsion of FORScan applications



    Feature \ Application FORScan for Windows, Standard license FORScan for Windows, Extended license FORScan Lite for Android FORScan Demo for Android FORScan Lite for iOS FORScan Viewer for iOS FORScan for Windows, Wine build
    Read vehicle configuration Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
    Read errors (DTC) Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
    Reset errors (DTC) Yes Yes Yes No Yes No Yes
    Read parameters (PIDs) Yes Yes Yes Only 1 at once Yes No Yes
    Output control Yes Yes No, but planned No No, but planned No Yes
    Tests Yes Yes Yes No Yes No Yes
    Service functions Yes, except few protected by Extended license Yes Yes, except most dangerous No Yes, except most dangerous No Yes, except few protected by Extended license
    Configuration and programming No Yes No No No No No
    Support J2534 PassThru Yes Yes No No No No Yes
    Support ELM327 USB Yes Yes Yes Yes No No Yes
    Support ELM327 Bluetooth Yes Yes Yes Yes OBDLink MX+ only OBDLink MX+ only Yes
    Support ELM327 WiFi Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
    Support adapters with BLE interface No No No No Kiwi 3 only Kiwi 3 only No

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Dann muss ich mir mal nen Windows Laptop ausleihen. Hab nur noch ein uralt thinkpad mit Windows XP. Läuft da wahrscheinlich nicht mit oder?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • ForScan wird da schon laufen nur wie sieht es mit dem Treiber (z.B. USB) für die Hardware aus?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hab nur noch ein uralt thinkpad mit Windows XP

    Das würde ich nicht riskieren, meinem Kuga zuliebe nicht.


    Wenn man an das innerste Systemleben des Bordcomputers ran möchte, sollte es schon mit einem einigermaßen aktuellen System sein. Sogar bei Windows 7 hätte ich da noch meine Zweifel. Ansonsten hätte ich Angst, mir die Kiste zu zerschießen und für teuer Geld in die Werkstatt zu müssen.


    Hat doch jemand von uns das nicht erleben müssen? Und so weit ich mich erinnern kann, hat das eine Stange Geld gekostet.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Das würde ich nicht riskieren, meinem Kuga zuliebe nicht.


    Wenn man an das innerste Systemleben des Bordcomputers ran möchte, sollte es schon mit einem einigermaßen aktuellen System sein. Sogar bei Windows 7 hätte ich da noch meine Zweifel. Ansonsten hätte ich Angst, mir die Kiste zu zerschießen und für teuer Geld in die Werkstatt zu müssen.


    Hat doch jemand von uns das nicht erleben müssen? Und so weit ich mich erinnern kann, hat das eine Stange Geld gekostet.

    Als ITler kann ich dem mal ungesehen widersprechen :p

    Wenn Du ein System hast, dass eine Verbindung herstellen kann, kannst Du damit auch alles machen, was die Software hergibt. Wenn das System zu alt ist, dann gibt es keine Treiber, dann wird aber auch gar nicht erst eine Verbindung zustande kommen.


    In den meisten Fällen ist es doch so, dass das Problem VOR dem Bildschirm zu finden ist...Bedienungsfehler, usw....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also ganz ehrlich: Ich hätte keine große Lust, mir meinen Kuga im Wert von round about 45 oder 50 T€ lahmzulegen, weil ich einen Uralt-Laptop mit Windows XP habe und unbedingt meine, damit im Sync rumfummeln zu müssen. Seit wann gibt es für Windows XP keine Sicherheits-Updates mehr?


    Seid mir nicht böse, aber wer dieses Risiko eingeht ... muss zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, gegebenenfalls leiden zu müssen. Und zahlen zu müssen, mehr als ein neuer Laptop kostet, das steht fest.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: