Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hm, was es bei Forscan gibt ist


    Code
    Carfinder - Hupen bei doppeltem verschließen
    
    Modul BCM
    Zeile 726-38-02
    
    xxxY-xxxx-xx
    Y = 1 Carfinder aktivieren

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hi zusammen,


    mal ne Frage:

    Ich habe mit Forscan ja schon Autolock aktiviert.

    Jetzt wollte ich noch weitere Sachen einstellen (Equalizer und Anhängerkupplung freischalten).

    Dazu benötige ich die Module ACM und IPC.

    Diese sind aber in der Liste der Module nicht aufgeführt!

    Kann ich diese irgendwie aktivieren, so dass sie in Forscan zu sehen sind?


    Gruß benuk

  • da muß nicht in Forscan freigeschaltet werden. Das kann ein Problem von Deinem OBD2 Adapter sein -- da müste ein Spannungschalter für die Schnittstellengeschwindigkeit sein dann findet man auch die anderen Module.


    Zitat

    Über die OBD2-Schnittstelle lassen sich nicht nur Werte auslesen und löschen wie z.B. der Fehlerspeicher sondern auch Modifikationen durchführen. Dies versuchen die Hersteller natürlich mit diversen Maßnahmen zu unterbinden (andere Protokolle, Verschlüsselungen, Datenraten/Geschwindigkeiten, …) so natürlich auch beim einem Ford

    Problemlos mit z.B. diesem


    Zitat

    Zusätzlich zu den Funktionen unseres ConversMod ELM327 verfügt dieser Adapter über eine höhere Geschwindigkeit bei verschiedenen Anwendungen . Zudem erfolgt die Umschaltung zwischen HS- und MS-Can vollautomatisch.

    • Verbindung: USB
    • MS-Can Support: Automatisch
    • Geeignet zum Programmieren/Konfigurieren: Ja
    • Kompatibel mit:
    • Forscan: Ja
    • ELMConfig: Ja
    • UCDS: Nein
    • gFDRS: Nein
    • FoCCCus: Ja
    • Torque: Nein
    Zitat

    Bei Ford gibt es zwei Arten Modulen / Steuergeräten anzusteuern. Einige benötigen HS (High-Speed) und einige MS (Medium-Speed). Einer der keinen Schalter hat (somit nur HS) und andere welche auch umgeschaltet (HS zu MS) werden können. Damit können dann auch alle Module ansteuern werden.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne das ST- Logo als Startbildschirm, es scheint aber bei mir nicht im System zu sein. In der Auswahl erscheint es nicht.


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

  • Hi,


    findet man auch nicht im Designmodus --> direkt bei Splash Screen


    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Schade das das mit dem Bordsteinmodus nicht klappt :(


    Gibt es ggf. denn eine Möglichkeit das die Spiegel nicht bei jedem Auf- Zuschließen Aus- bzw Einklappen? Das hat mich schon bei meinem Hyundai genervt. Beim Nissan meiner besseren Hälfte klappen die Spiegel erst aus, wenn die Zündung angemacht wird - was auch Sinn macht; alles andere finde ich quatsch.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Du meinst im "normalen" GUI? Wenn ja habe ich da noch nichts gesehen. Kannst du mir sagen, wo genau ich das finden kann?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Da hast du Recht, aber das ist nicht das, was ich suche. Hier kann ich nur einstellen, dass die Spiegel nicht austisch einklappen - das muss ich dann manuell machen, indem ich den Knopf in der Fahrertürkonsole drücke. Ich suche eine Funktion, dass die Spiegel erst mit betätigen der Zündung ein- bzw. ausklappen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S