Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hallo, weiß jemand ob man das Sync und andere Module im neuen Kuga PEHV auch wieder mit Forescan bzw. UCDS anpassen kann?


    Also ich meine Anpassung der Startlogos, Hintergrund im Sync, Anpassung Equalizer Einstellung im DSP oder Einschalten der autom. Verriegelung beim losfahren (Italienschaltung) und akkustische Quittierung beim Verriegeln uvm.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Hat jemand schon versucht beim PHEV in Sync Home Menü die Sitzheizung und die Lenkradheizung anzeigen zu lassen? Ich meine da sind ja (zumindest beim PHEV) 2 Elelektrik Buttons. Ob da Sitz- und Lenkradheizung noch hin passen...

  • Sofern sie darüber gesteuert werden können. Beim MK2 waren es nur einfache Schalter für Lenkrad und Sitzheizung ohne Anbindung an den Can Bus

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • ST-Logo.jpeg



    ...so hab ein Bisschen mir Forescan rumgespielt:


    - ST Logo beim hochfahren des Sync ist eingestellt

    - autoamtisches verriegeln der Türen ab 15km/h

    - Equalizer auf mehr "Wums" eingestellt


    Was nicht geht ist das schöne graue Lincoln-Theme (dann geht Elektro-Auto Anscicht nicht mehr).


    Taste für Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung muss ich noch mal versuchen, hat erstmal nicht wirklich funktioniert.


    Hupen als Feedback beim verriegeln scheint auch nicht zu gehen.


    Werde weiter testen und berichten.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

    2 Mal editiert, zuletzt von Runrig64 ()

  • Runrig64

    Das hört sich doch gut an. Ich habe soweit auch schon alles hier, also OBD-Stecker und Software. Fehlt nur noch der Kuga. 8o

    In erster Linie interessiert mich das automatische verriegeln der Türen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal sowas wie ein "How To" erstellen?!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Runrig64

    Das hört sich doch gut an. Ich habe soweit auch schon alles hier, also OBD-Stecker und Software. Fehlt nur noch der Kuga. 8o

    In erster Linie interessiert mich das automatische verriegeln der Türen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal sowas wie ein "How To" erstellen?!

    ja kann ich gerne machen, geht aber recht einfach mit Forescan über Auswahlfelder in Klartext. Man muss nicht über die Zahlencodes einstellen.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Welchen OBD-Stecker und welche Software nutzt ihr? Ich kenne mich bei Ford nicht aus. Ich hatte bisher fast nur Fahrzeuge aus dem VGA-Konzern und mit VCDS die Autos behandelt. ?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)