Auslieferungsstopp PHEV

  • Viele Informationen sind auch in anderen Foren zu lesen :


    https://www.motor-talk.de/foru…gsstop-phev-t6894490.html

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Yo, zweiter Rückruf nach 6 Wochen dann. So langsam kann der Händler das Ding dann wieder zurück kriegen, jetzt schon keinen Bock mehr.

  • Mein Händler bei dem ich gekauft habe hat keine Infos, nur Meldung über Auslieferungsstopp bekommen - sonst nix.
    Die fehlende Batterieabdeckung im Kofferraum ist übrigens laut ihm normal, gehörte nicht zur Standardausstattung damals - kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Ich habe soeben von meinem FFH erfahren, dass hier ein Problem mit der Steckverbindung an der Batterie beim PHEV vorliegen kann. Dies wurde per Mail mitgeteilt.

    ...

    Das klingt ja zunächst einmal nach einem lösbaren Problem...


    Wenn da nur eine Steckverbindung evtl. nicht richtig gesichert ist und sich während des Betriebes gelöst hat, kann das da natürlich beim Laden schmoren und es besteht Brandgefahr!


    Vielleicht muss da nur kontrolliert und ggf. eine zusätzliche Sicherung angebracht werden...


    Mit neuen Modellen ist es leider wie mit den Bananen...sie reifen beim Kunden...;)

    Das ist immer ärgerlich, aber das ist bei den anderen Herstellern leider auch nicht anders.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Mein Händler bei dem ich gekauft habe hat keine Infos, nur Meldung über Auslieferungsstopp bekommen - sonst nix.
    Die fehlende Batterieabdeckung im Kofferraum ist übrigens laut ihm normal, gehörte nicht zur Standardausstattung damals - kann ich mir auch nicht vorstellen.

    ist so nicht richtig die Batterieabdeckung kann ab Juli als "Aftersale" Produkt nachbestellt werden (kostenlos). Es wurden durch den Corona-Stop nicht genügent gefertigt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ja die Batterieabdeckung fehlt bei vielen Fahrzeugen.

    So muss das ordnungsgemäß eigentlich ausgeliefert werden.

    Dateien

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Deswegen finde ich es stark wenn mir der Händler sagt, die wäre schlicht nicht dabei und ist halt so. Geht gar nicht, da gehören ja die Kabel unten hin. Die leg ich ja nicht an eine komplett frei liegende Batterie ...

  • Ausstehende Service-Aktionen


    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.


    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt. Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.


    Ausstehende Service-Aktion von heute Mittag, ist anscheinend wieder erledigt...

  • Da ist gar nix erledigt glaub mir - so einfach hauen die so einen kompletten Auslieferungsstop nicht raus :)

    Ford ist nur einfach katastrophal organisiert. Beim Software Update für den Antrieb (erster Rückruf) wussten die Service Partner ja auch erst ne Woche später was Sache ist und konnten erst drei Wochen später überhaupt was machen.