Auslieferungsstopp PHEV

  • Mein Händler hat bisher keine Informationen, die über das hinausgeht, was wir aus ETIS und dem Statement auf der dänischen Ford Seite wissen. Keine Reparaturanweisung, keine Termine oder Zeiträume.

    Da kein Zulassungstermin absehbar ist, habe ich heute meine Anzahlung zurück gefordert. Damit das Geld nicht futsch ist, falls der Händler zwischenzeitlich in Insolvenz gehen sollte.

  • Hatte doch geschrieben ein Stecker an der Batterie.Er hofft aber das nach der Prüfung von Ford meiner freigegeben wird.Sind bestimmt nicht alle betroffen.Ford weiss genau welche Bauteile wann verbaut worden sind.

  • Ersatzwagen soll es nicht geben bei Rückrufen seitens des Herstellers. Mein FFH würde kein Leihwagen kostenlos rausgeben, da er das Geld von Ford nicht zurückbekommt. Es ist völlig egal ob der Wagen schon ausgeliefert ist oder noch nicht.

    Der Hammer ist aber, das in der Kundenhotline auch noch Kurzarbeit ist und man es nur mit wenigen Leuten zu tun hat, die alle von dem Problem mit dem Kuga Plug-in noch nichts wissen.

    Das kann es doch nicht sein. Wo soll man sich bei Beschwerden den noch hinwenden wenn nicht an die Kundenhotline. Sagt ja schon der Name.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe meinen PHEV seid 13.6 und weder in der Ford Pass App noch im Bordcomputer irgend eine Meldung von Update.

    Bei Etis hab ich auch von meinem die Meldung Sales hold .

    Wie wird eigentlich jetzt seitens Ford verfahren,mein Auto scheint ja da betroffen zu sein ?

  • Jetzt konnte ich für morgen ganz kurzfristig einen Zulassungstermin ergattern und hatte für den Nachmittag die Übergabe mit meinem Verkäufer abgesprochen, und dann jetzt heute Mittag die Info, dass das alles auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Schöne Sch... In der Hoffnung darauf, dass die Verzögerung nicht allzu lange ausfällt, werde ich den Wagen aber trotzdem morgen zulassen, auch wenn damit dann natürlich auch Versicherung, Steuer und Finanzierungsraten initiiert werden. Sonst könnte ich dann eventuell am Ende nächste Woche die Übergabe durchziehen, muss dann aber wieder wochenlang auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten!

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Ich kann nur hoffen, dass alle PHEV, die noch gebaut werden - meiner am 29.07-, diese Probleme nicht mehr haben. Wenn doch, wäre das ein Armutszeugnis für Ford.