Dachträger - welche Hersteller / Bezugsquellen?

  • Genau so lässt sich die Heckklappe auch auf reduzierten Öffnungswinkel einstellen, ohne anzuschlagen - an Garagentor/-Decke oder Dachkoffer.

    Das ist ja interessant! Steht das in der BDA? Sollte ich die doch mal lesen? ;) Probiere ich am Samstag dann direkt mal aus!

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Habe es gerade getestet. Klappt wie beschrieben. Leider sehe ich trotzdem für meine Kamei-Dachbox schwarz. Die steht ja auf jeden Fall über die Spoilerkante. Selbst wenn die Kofferraumklappe nur zu einem Drittel aufgeht, ist die Box schon im Weg. Ich schaue mich mal nach einer breiten (Dachbreite) aber kurzen (maximal Dachlänge) neuen Box um. Sollte es ja geben, oder?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • In Frage kommen für mich folgende zwei Boxen:

    1. Dachbox von Ford

    2. G3 Box von Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei der Box von Ford habe ich gerade nachgefragt, ob sich bei der problemlos die Heckklappe öffnen lässt. Ich habe ja mit dem Ford-Online Shop schon so meine Erfahrungen...

    Die Box bei Amazon ist etwas breiter aber auch kürzer. Außenmaße: Länge 125 cm, Breite 102 cm, Höhe 40 cm.

    Bei der Box von Ford steht auf der Seite vom Onlineshop: Hinweis: Abhängig vom Fahrzeugmodell kann es zu einem Dachüberstand kommen, so dass die Heckklappe beim Öffnen die Dachbox berühren kann.

    Mal schauen, was sie antworten.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro