Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ich weiss ja nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde (Suche hat nichts eindeutiges ergeben):


    Die Ford Seite sagt mir, dass meine Maps-Software ein Update mit 8.6GB braucht. Der Download bricht immer wieder ab, lässt sich aber

    manuell fortsetzen und nach ein paar Schubbsern auch komplettieren. Die Zip-Datei scheint i.O. zu sein, jedenfalls lässt sie sich öffnen

    und auch entzippen. Soweit so gut. Wenn ich den Stick im Auto einstecke kommt relativ schnell (nach ca 20 Sek.) die MEM_ERR01

    Fehlermeldung und die Installation bricht ab.

    Wenn ich über Sync-3 im Auto nach Systemupdates suchen lasse, sagt mir dieses, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist.


    Wem oder was soll ich nun glauben? Die Kartenversion ist F11.


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ist bei mir auch so, die Ford Seite sagt dass mein Fahrzeug ein update benötigt. Schaue ich im Sync ist alles aktuell.



  • Dieses 8,6GB-Kartenupdate wird mir schon lange angezeigt.
    Es lässt sich nicht installieren, identische Fehlermeldung.
    Ich habe die F11 mittlerweile anderweitig installiert, sonst müsste ich wohl immernoch darauf warten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Dieses 8,6GB-Kartenupdate wird mir schon lange angezeigt.
    Es lässt sich nicht installieren, identische Fehlermeldung.
    Ich habe die F11 mittlerweile anderweitig installiert, sonst müsste ich wohl immernoch darauf warten.

    ...dann verzichte ich erstmal darauf... Danke dir für dein Feedback...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Hatte die Tage den aktuellen Stand nachgesehen und Build 22251 und F11 festgestellt. Habe selber nichts aktiv getan, somit wurde es über WLAN installiert. Am PC wurde mir noch der alte Softwarestand angezeigt. Habe bisher keine Fehler bemerkt, schön, dass es so funktioniert. Werde ich in Zukunft beobachten :thumbup: :) .