Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Zitat

    In dem bereits hier genannten UK-Forum schreibt tatsächlich ein Mitglied, dass er einen Werkstatttermin für den 2. Oktober bekommen hat, bei dem das Problem bzw. der Rückruf abgearbeitet werden soll.

    Ich habe auch eine Termin für den 20S51 von meinen FFH zum 23.09.2020 bekommen. Bestimmt wird dieser verschoben :/:S8)

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Oh 23.09.20 finde ich sportlich. :6413:Aber mal sehen. Wenn Montag eine Lösung kommen soll, dann könnte das klappen.

  • Aber was genau die Lösung ist bzw. welche Massnahme beim letzten Rückruf nötig ist, konnte ich noch nirgendwo lesen. Gibt es darüber eine Info bzw. hat Ford das mal verlauten lassen?

    am Montag soll hier was kommen von Ford

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • am Montag soll hier was kommen von Ford

    Könntest Du uns auch bitte etwas Genauers dazu sagen?

    Wer bzw. was ist Deine Quelle?

    Vielen Dank!

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Ich habe am 22.9. einen Werkstatttermin gemacht, um die Probleme mit dem Ford Sync zu beheben. Da wird auch bis zu 3 Stunden in Anspruch nehmen, sagt man mir.
    Sollten die Ersatzteile für die Rückrufaktionen 20S44-Neu und 20S51 vorliegen (was ich nicht glaube) wird die Sache gleich mit erledigt. Bis heute liegen mir keine Informationen vor und auch die Werkstatt weiß nichts von den Maßnahmen, die an dem PHEV gemacht werden sollen. Es kann sich ja am Montag noch was ergeben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe am 22.9. einen Werkstatttermin gemacht, um die Probleme mit dem Ford Sync zu beheben. Da wird auch bis zu 3 Stunden in Anspruch nehmen, sagt man mir.
    Sollten die Ersatzteile für die Rückrufaktionen 20S44-Neu und 20S51 vorliegen (was ich nicht glaube) wird die Sache gleich mit erledigt. Bis heute liegen mir keine Informationen vor und auch die Werkstatt weiß nichts von den Maßnahmen, die an dem PHEV gemacht werden sollen. Es kann sich ja am Montag noch was ergeben.

    Hoffentlich darfst du deinen PHEV wieder mit nach Hause nehmen, nicht das der Händler das Fahrzeug einbehält aufgrund des Rückrufefs

  • Am 16. September sollte die schon einmal erlebte Vignale-Übergabe-Show im Hause unseres FFH zelebriert werden !


    Nix, rein garnix 8| :!:


    Zugelassen habe ich am 15. September selbst. Genau dann kam die hässliche Nachricht: " Bleibe zu Hause".


    Die Kosten für Steuer- und Versicherung laufen seit dem 15.09. Dann mal überschlagen, gerechnet und festgestellt : bei meinen Konditionen der Ford-Allianz und KFZ-Steuer laufen pro Tag "ein Euro" auf.

    Hat mich beruhigt, ab 51 Euro schalte ich irgend jemanden ein der Mitgefühl hat und mich vertritt ||

    ( Meine Gattin hat mir die Wange gestreichelt und verständnisvoll gelächelt )



    Ein toller Spätsommer-Sonntag war das heute :3917:

    Dateien

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Und noch was- ich lade meinen PHEV seit dem ersten Tag - es gibt keine Probleme und wird auch keine geben.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)