Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Man muss keinen Termin „selbst“ vereinbaren, das geschieht in Absprache beim Anruf von Ford.

    Oder willst Du lieber einen Termin ohne Rücksprache genannt bekommen?


    ."Die Fahrzeughalter werden individuell kontaktiert, sobald das Serviceverfahren verfügbar ist, um einen Termin zu vereinbaren", heißt es bei Ford.

    Auto Magazin halt...

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • mein "20S51" Termin wurde heute auf den 14.10.2020 verschoben

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • ?na gute Nacht für diejenigen, deren Auto noch nicht einmal in der „Zeugung“ begriffen war und ist... für die dürfte dann Februar/März 2021 realistisch werden mit all den Nachteilen, die schon erörtert wurden????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ?na gute Nacht für diejenigen, deren Auto noch nicht einmal in der „Zeugung“ begriffen war und ist... für die dürfte dann Februar/März 2021 realistisch werden mit all den Nachteilen, die schon erörtert wurden????

    Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich wirklich traurig bin, dass der Kuga noch nicht produziert wurde. Ich habe die Hoffnung, dass ich von Anfang an ein ein fahrtüchtiges Auto erhalte und nicht umgebaute fahruntüchtiges. Und wenn März 2021 stimmen sollte bin ich schon 3 Monate aus den Vertrag raus?

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • Wie schon gesagt, kann man auch bei einem unverbindlichen Liefertermin spätestens 8 Wochen (6 + 2) nach diesem Termin vom Vertrag zurücktreten.

    Wenn Ford nicht mal den Preis mit 16% Mehrwertsteuer für bereits bestellte Wagen anbietet, sollte man dass auf jeden Fall in Betracht ziehen.

    Es gibt auch andere Hersteller.....


    Grüße fox2020

    Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020

  • Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

    Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

    Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

  • Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

    Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

    Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

    Ein wenig Dankbarkeit erwartet Ford sicher von Dir:love: Wenigstens hast Du nicht die deutlich über 1.000 € mehr Mehrwertsteuer ab dem 01.01.21 an der Backe:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

    Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

    Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

    Habe auch ein Gewerbeleasing mit der Fordbank abgeschlossen.

    Ist dann nicht die Fordbank mein Ansprechpartner und nicht der Händler?

    Ich werde wohl auch ein Schreiben aufsetzen. Nicht falsch verstehen, ich mag den Wagen sehr. Ich möchte ihn eigentlich auch behalten.

    Aber ich möchte es nicht versäumen etwas zu tun. Man zahlt für etwas und bekommt es nicht.

  • Bei mir ist es ein Gewerbeleasing und ich habe heute meinem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung gesetzt. Der Händler kann nichts für die Problematik, ich aber noch weniger - und er muss ja von Gesetz wegen der erste Ansprechpartner sein.

    Ich hoffe hier auf ein Entgegenkommen entweder durch eine deutlich geringere monatliche Rate oder Schadenersatz, oder in letzter Konsequenz wenn der Fehler nicht behoben werden kann eine Rücknahme des Fahrzeugs. Diverse andere Halter haben ihr Leasing wohl auch schon mit Erfolg widerrufen, so lese ich es zumindest in den diversen deutschen Facebook Gruppen.

    Alles in allem extrem unbefriedigend für alle Seiten. Aber ich lease kein Auto für 42.000€ und zahle fleißig monatlich, wenn es dann die Benziner-Variante auch getan hätte - für erheblich weniger monatliche Kosten.

    Also zunächst einmal erhältst Du ja schon einmal die von Ford bereits zugesagte Gutschrift über 350 €. Das dürfte ja schon einmal mehr als eine komplette Monatsrate darstellen. Das Ladeverbot besteht seit 05.09.2020, das sind gerade mal 18 Tage (auch wenn es einem viel länger vorkommt). Und Du kannst das Fahrzeug ja dennoch nutzen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch maßlos über den 3. Rückruf bei einem gerade erst gekauften Wagen, verliere beim Tanken Geld, da ich als Werksangehöriger eines EVU Stromrabatt bekomme und erwarte von Ford eine zeitnahe und endlich auch wirksame Lösung, wobei ich zur Not aber lieber eine Woche länger warte, bevor es wieder nur Flickschusterei wird! Ich finde aber, man sollte bei der Definition des entstandenen Schadens dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Also zunächst einmal erhältst Du ja schon einmal die von Ford bereits zugesagte Gutschrift über 350 €. Das dürfte ja schon einmal mehr als eine komplette Monatsrate darstellen. Das Ladeverbot besteht seit 05.09.2020, das sind gerade mal 18 Tage (auch wenn es einem viel länger vorkommt). Und Du kannst das Fahrzeug ja dennoch nutzen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich ärgere mich auch maßlos über den 3. Rückruf bei einem gerade erst gekauften Wagen, verliere beim Tanken Geld, da ich als Werksangehöriger eines EVU Stromrabatt bekomme und erwarte von Ford eine zeitnahe und endlich auch wirksame Lösung, wobei ich zur Not aber lieber eine Woche länger warte, bevor es wieder nur Flickschusterei wird! Ich finde aber, man sollte bei der Definition des entstandenen Schadens dann auch mal die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben.

    Das Ladeverbot besteht bei mir seit Ewigkeiten. Erst durfte ich nicht laden weil das Auto ein Softwareupdate für das Antriebssystem brauchte, dann die Steckerverbindungen kontrolliert werden mussten, dann habe ich auf einen Termin für S38/44 gewartet - bis dahin durfte ich ebenso nicht laden - und jetzt muss ich auf den Rückruf vom Rückruf S51 warten - und bingo. Mit Hybrid ist hier immer noch nix.

    Insgesamt wird es mein achter Werkstattbesuch, und da ist dann die 12V Batterie Geschichte, der enorme Fahrtwind, die Problematik mit dem Querverkehrswarner im linken Außenspiegel etc noch gar nicht mit behoben.