12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Kann es bei deinen Beobachtungen vielleicht einfach daran liegen, dass rein elektrische Fahrten meist kürzer sind als solche ca mit laufendem Verbrennungsmotor?

    Das kann sicherlich eine Rolle spielen. Wie gesagt, das sind nur empirische Beobachtungen, keine quantitativen Messungen.

  • Seit meinen letzten beitragen habe ich einen batterie wachter gekauft.


    Ich habe es seit 1 monat. Ich kann sagen das es sieht aus alles in ordnung mit batterie aber ich denke die kapazitat ist nicht 45Ah.

    Meinem auto geht im "Deep sleep" nach 1-2 tagen stehengebleiben. Nach 3 tagen keyless türöffnung geht nicht.


    Ich werde diesen akku bald erzetzen.


    Zum beispiel, ich habe der hintertür offen gelassen für 1 stunde, dann habe ich rumgefahren im stadt. Ladungs graphik sieht so aus:


    IMG_E0439.JPG


    Und paar sampe bilder auf momentan messungen (beobachte die spannungswerte):


    1.png


    2.png


    3.png

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

    Einmal editiert, zuletzt von radi8tor ()

  • Ich Glaube es geht hier um Den PHEV Kuga in diesem Forum. Und nicht um den FHEV :/

    Mag sein, aber das Verhalten der 12V -Batterie ist auch für PHEV-Fahrer interessant.


    Ich habe auch schon den Batterie-Logger zu Hause liegen. War bisher nur zu faul, ihn einzubauen. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Habe jetzt nach 3 Jahren ohne erkennbare Probleme letzte Woche 2 mal die assistance da gehabt und jetzt auf Garantie eine neue 12 V Batterie bekommen. Der Service Mensch meinte noch es wäre gut wenn man beim Laden, nachdem die HV voll ist am besten den Stecker zieht. Ist das also immernoch ein Problem? Von einem Update hat er mir nix berichtet.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate