12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • kundenfreundlich und kulante Händler gewähren dir auch gerne ein Ersatzfahrzeug?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Scheinbar gibt es die Probleme mit der 12 Volt Batterie nicht nur beim Kuga: https://efahrer.chip.de/news/e…e-frist_104030?layout=amp

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.

    Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update für dieses Problem oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.


    In jedem Fall war das 12Volt-Problem bisher noch nicht vom Tisch.

    Vielleicht bringt’s das jetzt. Irgendwann werden sie es ja wohl hinkriegen müssen, nach so vielen Versuchen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Laut Nachbar-Forum und von Händler bestätigt, soll es ein „neues Update“ von Ford zum 12Volt-Problem geben, ab 15.02. verfügbar. Es soll das TCU-Modul betreffen.

    Inwieweit es nun ein spezialisiertes Update für dieses Problem oder generalisiertes Update für alle differenzierteren 12Volt-Probleme ist, weiß man noch nicht.

    Ich habe eben einen Anruf vom Ford Kundendienst (Kölner Nummer 0221-9039797) erhalten. Da wurde mir gesagt, dass ein Software-Update bezüglich der 12V-Batterie bei mir aufgespielt werden soll.

    Es würde sich eine Firma Formel D bei mir melden um einen Termin bei mir zu Hause zu vereinbaren, ich müßte dafür nicht extra zur Vertragswerkstatt.

    Ein Techniker von Formel D käme dann zu mir nach Hause und würde das Update vor Ort vornehmen.

    Kommt mir ein bißchen suspekt vor und ich bin deshalb etwas verunsichert.

    Hab mal nach Formel D gegoogelt, die Firma gibt es, ist ein Dienstleister der Auto- und Zuliefererindustrie - insofern würde das passen.

    Hat jemand schon ein solches Angebot erhalten?

  • Also die Kölner Nummer gehört schon mal zu Ford.


    Dass die aber nicht ihrer Händler damit beauftragen, klingt merkwürdig.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Dass die aber nicht ihrer Händler damit beauftragen, klingt merkwürdig.

    ...sehe ich auch so, bei mir (Lkrs. FFB) hat der Händler angerufen und mich über die Notwendigkeit informiert.

    Termin will der Händler aber erst dann machen, wenn auch die Schalter für die fensterheber (Chromabplatzungen) geliefert wurden, dann kann dies in einem Termin gemacht werden.

    Kuga ST-line X, PHEV, Lucid-Red-Metall, ...mit allem ohne Trennnetz :love:

    PassApp läuft auf Pixel7 mit Android 13

  • @kupo


    Aber wenn der zu dir nach Hause kommt, vielleicht kann der dir für nen Kaffee oder Bier noch weitere Dinge freischalten.

    Die Externen haben oft mehr Ideen und Möglichkeiten. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android