Spurplatten / Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

  • Mit den originalen 19 ern - siehe Bilder - sind nur Eibach 30 mm erlaubt laut Gutachten.

    Die hab ich drauf.

    Da müssen die Stehbolzen nicht gekürzt werden.

  • Hi christoli,


    sieht klasse aus :)


    Färhst die Scheiben dann auch mit den Winterrädern?


    Weißt Du zufällig ob die Gießtaschen der Orriginal-19" genauso tief sind wie bei den Original-18"?


    Würde die 15er Scheiben auch gern holen. Bisher hat mich nur die "eventuelle" Kürzung der Stehbolzen abgehalten.


    Rein rechnerisch würden sie ja nach Montage ja ca.12 mm raus stehen oder? Bei den 20er Scheiben waren es ca. 7mm.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18


  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fährt das Auto mit den 20“ und 20er Spurverbreiterung genauso wie vorher, nur besser. Weniger Neigung in Kurven und verbessertes Fahrverhalten allgemein.



    Ich frage mich allerdings, ob jemand etwas an den Kotflügeln etc geändert hat für die Tüv Eintragung? In der ABE macht mich dieser Text stutzig:

  • Ich musste nix an den Kotflügeln verändern und hatte, wie viele andere auch, keine Probleme beim TÜV.


    Ich fand bisher auch nirgends einen Post wo einer da was ändern lassen musste.


    Es steht zwar im Gutachten aber solange die Freigängigkeit gegeben ist, muss da nix geändert werden.

    So wurde es mir zumindest vom TÜV mal gesagt.


    Zum Fahrverhalten mit den 20"ern+Distanzscheiben kann ich auch nur sagen, der Wagen fährt sich super.

    Hab aber bei meinem STLineX zusätzlich das "sportlicher abgestimmte" Fahrwerk gegen das Standardfahrwerk tauschen lassen, da mir das "sportlichere" Fahrwerk in Verbindung mit den 20"ern doch zu hart war und sich stellenweise wie ein "GoCart" anfühlte.

    Durch den Wechsel kam wieder mehr Fahrkomfort hinzu.


    Klar, die 20"er sind wegen dem Querschnitt härter als die schmaleren Reifen mit den höheren Querschnitten aber das war eigentlich zu erwarten.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    4 Mal editiert, zuletzt von inge70 ()