Motor wackelt im Neutral- und D-Modus; rasseln und klappern im Motorbereich

  • Ich frage mich, ob es Leute gibt, die auch bei der PHEV-Benzinversion (2.5) bemerken, dass das Auto im Leerlauf wackelt. Tritt auch im D-Modus auf, wenn Sie länger als einige Sekunden stillstehen. Jetzt, wo wir nicht aufladen dürfen, merke ich es mehr, weil der Kraftstoffmotor öfter läuft.


    Könnte dies daran liegen, dass keine Kraftübertragung stattfindet?

    Mein Händler sagt, dass ein anderer Kunde dies ebenfalls gemeldet hat und es normal war. (Ich finde es verrückt, dass dein ganzes Auto wackelt):/


    Dieser Beitrag wurde von Google Übersetzer übersetzt. (Kommen Sie selbst aus den Niederlanden)

  • mikey57

    Hat den Titel des Themas von „Motor zittert beim Abstellen.“ zu „Motor wackelt im Neutral- und D-Modus“ geändert.
  • mikey57 : dass das Auto im Leerlauf wackelt.


    Vielleicht hat er ja Angst vor dem nächsten Rückruf, oder vor dem Onkel Doktor, äh, FFH-Meister?


    :3889::6413:


    Schönen Sonntag Euch allen

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ;(:P


    Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist was nicht in Ordnung

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Wenn ich so an meine klassischen Kadett- und Ascona- und Omega-Erfahrungen zurückdenke, dann würde ich mit relativ großer Sicherheit sagen, dass das Zündungsprobleme sind.


    Wie eine komplett ausgefallene Zündkerze sieht es nicht aus, das hört sich dann auch anders an, aber vielleicht sind es läppische Übergangswiderstände in den Zündkabeln. In einem solchen Fall habe ich (bei stehendem Motor!) nacheinander die Zündkabel von den Kerzen abgezogen, mal reingeschaut, ob Korrosion im Stecker ist (dann hilft ein kleiner!!! Sprühstoß Kontaktspray), und mit einer drehenden Handbewegung wieder aufgesteckt. Dasselbe dann am Zündverteiler (Achtung: Reihenfolge nicht vertauschen, deshalb nacheinander!!!). Und dann noch das Haupt-Zündkabel von der Spule zum Verteiler. Es kam auch vor, das ein Kabel einfach nicht richtig aufgesteckt war.


    Wenn das alles nicht hilft, dann wird eine Zündkerze einen Knacks haben. Das ist bei einem neuen Auto dann Sache des FFH. Wenn der Meister sagt, dass er das Problem nicht zuordnen kann, dann soll er sich einmal die Ausbildungsunterlagen zum KFZ-Mechaniker aus den 70er Jahren heraussuchen. Da sind solche Dinge noch ausführlich behandelt. Ohne Disgnosegerät und Laptop können die Leute von heute die einfachsten Dinge nicht mehr diagnostizieren.


    Merkt ihr was? Ich bin zwar jetzt rund 700.000 km Diesel gefahren, freue mich aber ganz närrisch auf den Benziner :)

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: