Auto stinkt bei steiler Bergauffahrt

  • Ich denke, den meisten fällt sowas auch nicht auf, da die hohe Last häufig auf der Autobahn entsteht, d.h. bei deutlich höheren Geschwindigkeiten und der Geruch dann "verweht" wird.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • wir sind die Tage auch das erste mal größere Steigungen gefahren - da hatte ich auch gemeint, dass das Auto (jetzt 10 tkm) leicht gerochen hat - aber evtl. war es auch das daneben geparkte Auto - war so eine Mischung aus "Bremse und Elektro-Geruch".


    Später ist uns nichts mehr aufgefallen.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Wir sind letzte woche auch in Österreich auf über 1000 Meter hoch gefahren,da hat der gute aber sehr unangenehm gerochen,wie eine zu heisse bremse oder kupplung.Hab dann aber nix mehr gerochen als wir wieder runter gefahren sind .

    Grüsse Holger

  • Ja so ähnlich war's bei uns auch ... Kommt das von der cvt oder vom Elektro Antrieb?


    In den Dolomiten hatte ich dasselbe mal mit meinem letzten Verbrenner... Da war es vermutlich die Automatik.


    Gruß Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Das was gestunken hat, hat sich eingebrannt.

    Kenne ich vom Smoker...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich hatte das mal mit einem alten Passat auf Mageroy am Nordkapp, das waren die Reifen welche wohl zu stark beansprucht wurden. ;)