Rückabwickelung meines schon zugelassenen Kuga


  • Hallo Wolli,


    bei Deiner Odyssee, die Du mit dem Kuga erlebt hast, kann niemand Dir Deine Einstellung zum Auto und zu Ford verübeln.


    Aber so wie ich das jetzt noch einmal aus der Zusammenfassung Deiner Erlebnisse werte, liegt das Problem nicht so sehr am Auto (der Kuga ist zwar ursächlich der Auslöser der Misere), sondern einzig und allein bei der mangelnden Unterstützung und dem schlechten Service Deines Verkäufers bzw. Deines Händlers. Viele oder sogar alle Deine Probleme hätten bei nur ein klein wenig Einsatz Deines Händlers erheblich schneller, besser und für alle Beteiligte zufriedenstellender erledigt werden können. Denn für alle diese Probleme gibt und gab es bereits frühzeitig Lösungen oder eben Leihwagen. Und dann wären Deine schlechten Erfahrungen weniger heftig in Anzahl und Zeitdauer gewesen, dann wärest Du sicherlich nicht so unzufrieden, dann wärest du vielleicht noch Kuga-Fahrer.


    Aber die Zeit können wir nicht zurückdrehen, Deine Erfahrungen hast Du leider machen müssen, das ist aber auch alles äußerst blöd gelaufen und viele viele Negativ-Ereignisse sind geballt über Dir zusammengetroffen. Da kann aber auch niemand über Deine Beschwerden böse sein, auch wenn das eine oder andere Wort im Eifer des Gefechts vielleicht unüberlegt etwas härter ausfällt. Auf Deutsch: Ich kann Dich verstehen, auch mir wäre so manches Mal der Kragen geplatzt. Aber ich glaube, ich hätte auch frühzeitig die Werkstatt gewechselt.


    Was mich interessieren würde: Ist diese Deine letzte Nachricht auch in dieser zusammengefassten Form bei Ford in Köln aktenkundig, mit Name und Ansprechpartener der Werkstatt? Da müsste meiner Meinung nach Ford ansetzen: Für eine derart schlechte Kundenbetreuung, die letztlich sogar zum Verlust des Kunden führt, und du bist ja nicht der einzige in unserem Forum, gehört der Werkstatt eins aufs Dach geklopft, und zwar sehr heftig und von oberster Heeresleitung bei Ford. Dieses Verhalten, diese Inkompetenz, diese nicht vorhandene Hifsbereitschaft gehört bestraft. Falls Ford Köln davon noch nicht weiß, würde ich mir einen Ansprechpartner suchen; jeder Autohersteller hat in der Konzernspitze eine oberste Beschwerdestelle, die von solchen Erfahrungen und Resultaten wissen sollte.


    Nun denn, es ist jetzt so. Vielleicht hört oder "liest" man sich ja mal wieder. Mach es gut, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel mehr Glück mit Deinem nächsten fahrbaren Untersatz.


    Viele Grüße, bleib gesund


    Niko

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es tut mir Leid, aber das muß ich noch nachlegen.

    Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten im Auto. Also habe ich den Geschäftsführer gebeten das wir gemeinsam noch mal ins Auto schauen. "Na klar, wir müssen ja eh noch gemeinsam einmal sehen ob alles ordnungsgemäß ist." Ich hab ihm dann noch mal gesagt das ich nicht glaube das wir ohne Weiteres ins Auto kommen. "Blödsinn, das Fahrzeug wurde am Samstag noch gewaschen und der Läuft." Am Auto angekommen tat sich gar nichts. Also hat er versucht den Notschlüssel herauszufummeln. Ohne Erfolg. Das musste ein Mechaniker machen. Die Tür mit dem Notschlüssel geöffnet und siehe da, nichts tat sich. Razeputze leer. Trotz neuer Batterie. Also wieder überbrückt und dann bin ich in den Kofferraum gekommen. Im Cockpit wieder sämtliche Fehlermeldungen. So, wissen sie jetzt warum ich keinen Bock mehr auf das Fahrzeug hatte? " Ja, aber das wird ja alles beim Tausch des HV Akkus behoben." Wers glaubt wird seelig.


    Grüße und allen eine bessere Fahrt als mir.

    Wolli



    g.DSC_0543a.jpg

  • Umfrage: Was ist das größte Problem unserer heutigen Gesellschaft: Inkompetenz oder Desinteresse?


    Wahrscheinliche Antwort Deines Ford-Händlers: "Weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal!"


    Sollte ein Witz sein, ist aber in Deinem Fall trauriger Ernstfall ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber im Grunde hat es dein Händler verbockt so wie Niko es auch schon formuliert hat. Wünsche dir mit deinem nächsten Auto aber auch dem nächsten Händler/Verkäufer mehr Glück!


    VG

  • Grüße und allen eine bessere Fahrt als mir.

    Wolli



    Danke und Dir mehr Glück mit einem anderen Fahrzeug und Höndler :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Drück dir die Daumen für dein nächstes, hoffentlich fehlerfreies Fahrzeug.

    Auf jeden Fall kannst du jetzt bei irgendwann wieder stattfindenden Familienfeiern einen zum besten geben...wenn auch eher eine traurig nervige Geschichte.


    Allzeit gute Fahrt mit deinem nächsten KFZ.