Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Naja, bis auf den Mietwagen habe ich von Ford nichts bekommen.

    Ich warte einfach mal ab. Danke aber für die Hilfe. :)

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Hallo,

    im englischen Forum wurde zu den im Rahmen des Batterietausches durchzuführenden Arbeiten folgendes geschrieben:


    Alle Batterien sind nur auf die VIN zugeordnet. Zusätzlich zu Etis 1090 wird die Fahrerseite BLIS-Sensor Halterung ersetzt und der Innenraumfilter überprüft, wenn nass, wird der Lufteinlass modifiziert, alle Sync und Karten Updates der neuesten F9 werden installiert , die Chrom-Fenster-Schalter werden ersetzt, wenn sie abblättern. Die hinteren Hutablage Clips werden ersetzt, wenn nötig und die Scheibenwischer werden untersucht (einige Berichte über nicht wischen auf Beifahrerfenster oder gehen intermittierend in konstanter Position), der 12v Batterie Zustand istmit Midtronics Tester zu überprüfen, wenn schlecht ersetzen.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • Habe es heute leider noch nicht geschafft drunter zu schauen, ob man was erkennen kann. Mach ich morgen. ;)

    Hallo zusammen,

    Gerade nachgeschaut. Der Tank ist mit den silbernen Tapes verkleidet.:)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • habe ich gerade gefunden, ein kleines Video zum hv-Tausch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann mache ich mal langsam das Licht aus...gut‘s Nächtle ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Interessant.
    Wurde in dem Video von der Ford-Akademie nicht darauf hingewiesen, dass die Batterie nicht direkt auf den Tisch gelegt werden sollte?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Hallo,

    im englischen Forum wurde zu den im Rahmen des Batterietausches durchzuführenden Arbeiten folgendes geschrieben:


    Alle Batterien sind nur auf die VIN zugeordnet. Zusätzlich zu Etis 1090 wird die Fahrerseite BLIS-Sensor Halterung ersetzt und der Innenraumfilter überprüft, wenn nass, wird der Lufteinlass modifiziert, alle Sync und Karten Updates der neuesten F9 werden installiert , die Chrom-Fenster-Schalter werden ersetzt, wenn sie abblättern. Die hinteren Hutablage Clips werden ersetzt, wenn nötig und die Scheibenwischer werden untersucht (einige Berichte über nicht wischen auf Beifahrerfenster oder gehen intermittierend in konstanter Position), der 12v Batterie Zustand istmit Midtronics Tester zu überprüfen, wenn schlecht ersetzen.

    Gibt es denn jetzt vernünftige Clips für die Hutablage?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Meiner, produziert im Dezember, gestern beim Händler besucht, hat noch dieselben drin. Fiel sofort aus der Halterung, als wir dran kamen... Händler weiß nichts von anderen Clips.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wie kann ich eigentlich erkennen was wirklich beim Akkutausch am Auto gemacht wurde? Speziell die Updates würden mich interessieren. Und ob alle Wärmedämmerungen korrekt verbaut wurden.

    Kann man eine schriftliche Bestätigung des FFH verlangen welche Arbeiten durchgeführt worden sind?

    Da ich den Wagen nicht dort reparieren lasse wo ich Ihn gekauft habe, kann ich vermuten das nicht mit der gleichen Sorgfalt repariert wird wie bei einem " guten " Kunden .

    Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich über 30 Jahre im Service für Kopiergeräte gearbeitet habe. Ist im Prinzip aver vergleichbar. Unsere Kunden wurden bevorzugt behandelt. Andere Garantiekunden mzssten sich hinten anstellen .

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Moin!


    Na ich denke, im einzelnen hast du keinen Anspruch drauf, eine umfängliche Darstellung der durchgeführten Arbeiten zu erhalten. Die werden wahrscheinlich nur die allgemeine Aussage treffen, dass die „erforderlichen“ Arbeiten durchgeführt wurden.

    So, wie ich hier die Beiträge verstanden habe, kann man schon von unten zumindest im sichtbaren Bereich sehen, was da so an Material verarbeitet wurde. Wenn du ne Möglichkeit hast, nimm den Kuga doch mal auf ne Hebebühne und schau dir das in Ruhe von unten an.

    Wenn du keine Möglichkeit hast, sage Bescheid, vielleicht kann ich dir das bei meinem Schrauber für einen kleinen Obolus in die Kaffeetasse ermöglichen.

    Ansonsten würde ich nicht unbedingt generell die Aussage unterschreiben, dass ein Händler nachlässiger bei solchen Arbeiten wäre, bei dem du nicht gekauft hast - man muss nicht immer so negativ denken?

    Vielleicht will der Händler dich ja auch als Kunden für Service und künftige „Geschäfte“ behalten und gibt sich besondere Mühe...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie bei allen Arbeitsabläufen bestehen Spielräume für fehlerhafte Ausführung. Ich würde das in unserem Fall hier bei den Abklebe-Arbeiten sehen, insbesondere bei der Friemelei an der völlig offen liegenden/vom Benzintank hoch führenden Kraftstoff-Leitung.

    Was ich persönlich grundsätzlich von diesen Klebearbeiten zur Beseitigung der Rückruf-Gründe halte, muss ich hier nicht noch einmal ausführen.

    Hier liegt aus meiner Sicht das größere Problem, nicht in der tatsächlichen individuellen Ausführung. Denn es wird sich keine Werkstatt den Schuh anziehen wollen, dass wegen schlampiger Ausführung oder Nichtbeachtung von Ford-Vorgaben ein erneuter Brandfall, mit welchen Folgen auch immer, ereignet hat.


    Wäre es mein Wagen, ich würde mir das in der ausführenden Werkstatt bei Abholung genauestens zeigen lassen und selbst visuell und händisch überprüfen; selbst, wenn ich einen Händler am anderen Ende Deutschlands gewählt hätte, aus welchen Gründen auch immer.

    Alles was nachher geprüft wird, ist eben erst nachher oder zu spät... aus Werkstatt-Sicht und aus Kunden-Sicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS