Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • ^ Anderen Browser ausprobieren oder anderen PC - ich benutze Chrome, privat kein Problem, mit meinem Firmennotebook geht es nicht (da immer über Firmennetzwerk).

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Und probiere das nicht am Sonntag, da sind die Werkstätten in der Regel geschlossen und es finden mitunter Wartungsarbeiten am System statt.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Danke Euch, mit Chrome hat das jetzt funktioniert. Allerdings kommt eine erneute Fehlermeldung wenn ich die PTI Informationen abrufen möchte.

    Probiere es morgen mal im Laufe des Tages.


    P.S.: Sieht man eigentlich irgendwo wann genau der Akku getauscht wurde?


    Danke Euch.

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

  • ich möchte Ich mal melden zum Thema Rückruf. Ich habe von Ford oder von meinen FFH keine Informationen bekommen das mein Kuga Titanium X 2.0l Diesel EcoBlue Hybrid 110 kW (150PS) 6-Gang ein Rückruf gebe bzw. ein Softwatre Apdate.

    Mein Kuga ist inherhalb 2 Wochen das 2 mal in der Werkstatt mit folgenden Probleme

    Beim 1x ersten stand er 4 Wochen in der Garage und nach den 4 Wochen wollten ihn wir starten ging nichts Fahrzeug befindet sich Tiefschlaft Batterie leer. Händler hat ihn Fremdgestartet und zu sich in die Werkstatt mir genommen um Batterie neu zuladen und dann hat er eine Softwaren drauf gespult.


    Beim 2 x inherhalb 2 Wochen trat dann folgendes Problem auf und stand am Display System aus, um Batterie zu schonen

    Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten, über die App kam folgende Meldung Fernfuktion zum Akkusparen deaktiviert

    jetzt meinte der Meister von meine FFH es hänge mit dem zusammen das kurz Strecken gefahren wurde. Jetzt laden Sie Batterie wieder neu und übrprüfen die Software

    Ich weiss nicht ob andere auch die Probleme mit dem Kuga Titanium X 2.0l Diesel EcoBlue Hybrid 110 kW (150PS) 6-Gang

  • Wenn einmal die Batterie leer war und die die nur geladen haben, ist die Batterie mit 95%iger Wahrscheinlichkeit schon kaputt...das hatten hier auch schon ein paar. Du bräuchtest wohl ne neue Batterie...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mir wurde heute von meinem FFH

    mitgeteilt, ich solle mich von der Ford APP

    abmelden und dann neu anmelden, dann

    Sollten die Fehlermeldungen verschwinden.

    Ist aber nicht so, Fehlermeldungen bleiben

    in der App bestehen. Am Fahrzeug sollen alle Fehlermeldungen abgearbeitet sein.

    Wem soll man nun Glauben.

  • Sorry, aber das ist Blödsinn....das ab und anmelden bringt so gar nichts....die App zieht Ihre Daten, also auch die Fehlermeldungen, von einem Server und der zieht seine Daten ab und an mal vom Auto....da würde das komplette schließen der App und diese dann neu zu starten mehr bringen. Aber solange der Fehler bei Ford auf dem Server liegt lädt er den auch immer wieder runter....erst wenn Auto und Server sich neu synchronisiert haben, kannst den aktuellen Stand bekommen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Freut mich zu hören.. :)


    Wenn DU schon dabei bist...schreib doch mal bisschen mehr Daten in die Signatur und zum Avatar dazu....Ort, Autotype Ausrüstung, App version und Betriebssystem des Phones und so Zeug....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11