Spaltmaße

  • Ich bin ja kein Spaltmaß-Fetischist. Aber z. B. die Heckklappe an unserem Kuga war so schief gesetzt, da konnte man gar nicht mehr dran vorbei schauen.

    Ich hab’s dann beim letzten Werkstatt-Aufenthalt angesprochen, ob das auch „anders“ geht; im Gedanken, wenn er schon die ganze Woche weg ist.

    Ergebnis:

    Es ist jetzt auffallender als vorher. Wenn wir ihn zurück haben, muss ich direkt mal ein Foto einstellen.
    Begründung der Werkstatt: man habe nicht viel Spielraum, sonst schließt die elektrische Heckklappe nicht mehr.


    Jedenfalls bin ich schon fast froh, die schief sitzende Motorhaube und die Türlinie rechts (ohne Windgeräusche und Zugluft, im Gegensatz zu links) nicht angesprochen zu haben.


    Will heißen, schlimmer geht immer…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich bin ja kein Spaltmaß-Fetischist. Aber z. B. die Heckklappe an unserem Kuga war so schief gesetzt, da konnte man gar nicht mehr dran vorbei schauen.

    Ich hab’s dann beim letzten Werkstatt-Aufenthalt angesprochen, ob das auch „anders“ geht; im Gedanken, wenn er schon die ganze Woche weg ist.

    Ergebnis:

    Es ist jetzt auffallender als vorher. Wenn wir ihn zurück haben, muss ich direkt mal ein Foto einstellen.
    Begründung der Werkstatt: man habe nicht viel Spielraum, sonst schließt die elektrische Heckklappe nicht mehr.

    War und ist bei mir das gleiche, gemessen 0,8cm Versatz an den Heckleuchten. Beim Akkutausch sollte das behoben werden und als ich ihn danach zurück bekommen habe war es optisch fast ok. Nach 3 Tagen bin ich dann in den ersten Regen gekommen und als ich in der Firma angekommen bin und den Kofferraumdeckel öffnete lief ein Wasserfall aus der Kofferraumbeleuchtung. Also wieder zum FFH und reklamiert das jetzt Wasser über die Hecklappe ins Auto gelangt. Einen Tag später Auto wieder abgeholt und Klappe war wieder so schief wie bei der Auslieferung, Aussage FFH, entweder grade oder dicht beides geht nicht! Der Eimer ist einfach nur Schrott und billig gebaut, aktuell lösen sich bei Kälte die Clipse von der Türverkleidung beim zuziehen der Tür. Panodach verträgt auch keine Kälte um so kälter um so mehr klappert es im Dacht.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Sedona-Orange-Metallic


    Bestelldatum: 20 Nov 2019

    Produktionsdatum: 07.05.2020

    Ausgeliefert: 26.06.2020

    Aktueller KM Stand: (Dez.2021) 54950 km

  • …das ganze Auto verträgt grundsätzlich keine Kälte - mittlerweile knarzen alle Türen, die Heckklappe, das Dach ganz schlimm, die Tankklappe steht hervor, 25km elektrische Reichweite, EV-Jetzt funktioniert gar nicht mehr, Verbrenner springt andauernd an wegen „Systemleistung“, zum 3. Mal jetzt Tiefschlaf…

    Alles wird gut - aber nicht bei Kälte mit meinem Ford Kuga PHEV?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!