Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Um zb in die Waschstraße zu fahren. Drehschalter auf neutral und dann die L-Taste für permantes neutral.

    Meiner raschelt auch, die Werkstatt hat noch keine Lösung und steht mit Köln in Kontakt. Mal sehen wie lange das dauert.

  • Wenn ich in die Waschstraße fahre (natürlich eine, wo man im Fahrzeug sitzen bleibt), stelle ich ganz normal wie bei jedem Automatikfahrzeug auf "N".

  • Wenn ich in die Waschstraße fahre (natürlich eine, wo man im Fahrzeug sitzen bleibt), stelle ich ganz normal wie bei jedem Automatikfahrzeug auf "N".

    Solange du das Auto nicht ausschaltest geht das, ansonsten eher nicht so geschickt, steht auch extra so in der BDA.


    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das war bei mir aber schon immer so, egal ob Diesel oder Benziner.


    Grund: Ich habe es einmal erlebt, dass in einer Waschstraße vier oder fünf Autos vor mir bei der Ausfahrt ein Motor nicht mehr angesprungen ist, während das Band munter weiter lief ... Chaos in der Waschstraße: Bis das Band sich selbst abgestellt hat oder per Not-Aus von ganz vorne abgestellt wurde (als die Leute an der Einfahrt mitbekommen haben, was da gerade passiert), haben bereits drei Autos aufeinandergehangen, einer war sogar aus der Führungsschiene heraus und stand quer zwischen den Bürsten ... Da kam allerdings leicht Panik auf.


    Mein Opel Omega bekam damals einen neuen vorderen Stoßfänger. Wer den bezahlt hat weiß ich nicht, ob die Versicherung des Autos ganz vorne oder die der Waschstraße.


    Seit diesem Tag war mir klar, dass mein Motor in der Waschstraße grundsätzlich an bleibt.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Es geht mir ja auch nur drum, dass mir das nicht passiert, wenn ich ganz vorne stehe ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Macht ihr dann auch eine Unterbodenwäsche?

    Hab mich das bisher noch nicht getraut.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Macht ihr dann auch eine Unterbodenwäsche?

    Habe ich schon mehrfach gemacht, auch um im Winter das Streusalz herunterzuwaschen. Es ging alles immer problemlos. Ich habe das aber auch absichtlich ausprobiert, weil ich eigentlich dieselben Bedenken hatte. Teilweise hatte ich im Winter Probleme mit der Fußbewegung bei der elektrischen Heckklappe: Nach der Unterbodenwäsche und der abgewaschenen Salzlake hat alles wieder funktioniert.


    Im Vergleich zu dem Regen, der letzte Woche herunterkam, ist eine Unterbodenwäsche in der Waschsstraße aber auch harmlos ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: