Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Macht meiner auch, ab Sekunde 18 in N Stellung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mail an meinen Händler ist raus.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Hallo.

    Ich hab gerade mal bei meinem gehört, das Geräusch habe ich auch aber nur solange ich die Lüftung auf Automatik stehen habe.

    Automatik aus, Geräusch weg.

    Der Wagen ruckelt auch nicht, steht eigentlich still.

    ----------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ob meiner in „N“ bei laufendem Motor weiter antreibt, muss ich mal testen.
    Das dürfte natürlich nicht sein.


    Aber die Frage, die ich mir nebenbei stelle: warum stellt man im Stillstand auf „N“?

    Wie Vorredner und zudem an Ampeln mit längerer Schaltzeit, um nicht dauernd auf der Bremse stehen zu müssen.

    Wenn das bei Ford nicht getan werden dürfte, wäre etwas im Argen, wie hier ja auch ganz objektiv der Fall.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Macht meiner auch, ab Sekunde 18 in N Stellung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mail an meinen Händler ist raus.

    Heftig. Ist das Dein eigener Kuga?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Warum stehst du an der Ampel immer auf der Bremse, ich schalte AutoHold ein, Auto rollt ja dann auch nicht weg.

    Brauche dann nicht laufend Bremspedal treten.?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Danke für die Anregung. Aber egal, in welcher Konstellation man das Problem feststellt...

    Das Problem liegt wohl ursächlich dennoch beim Wagen/bei Ford?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Warum stehst du an der Ampel immer auf der Bremse, ich schalte AutoHold ein, Auto rollt ja dann auch nicht weg.

    Brauche dann nicht laufend Bremspedal treten.?

    Anmerkung OT:

    …aber auch dieses System funktioniert etwas ruppig, wie ich finde… die Bremse wird mit Betätigem des Gaspedals schon etwas ruckartig gelöst, das geht deutlich besser (im T-Roc meiner Gattin funktioniert das sehr weich und ohne Ruck)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da hast du recht, aber immerhin besser als laufend auf dem Bremspedal zu stehen.

    Dieses ruck artige lösen der Bremse hab ich aber auch wenn ich den Wagen in p Stellung in der Garage abstelle und am nächsten Tag wieder losfahre.

    Wenn man dan Gas gibt fährt der Wagen manchmal ruckartig los, was nicht so toll ist. Wenn man dann noch in einer Parklücke steht wo man von hinten und vorne ziemlich eng zu geparkt wird ist das für mich manchmal ziemlich tricki. ?


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • … da hilft nur, VOR dem Gasgeben Fuß für die Bremse, sowohl die Feststellbremse als auch die HoldOn händisch lösen bzw. zu deaktivieren, Fuß von der Bremse, dann klappt es auch mit dem sanftem Anfahren.?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das Anrollverhalten macht mir auf ebener Strecke eigentlich keine Probleme. Sobald es aber ein Hindernis gibt, Autohold oder Kante…

    Wir müssen bei unserer Einfahrt eine höhere Kante überwinden, bei der wir mehr Gas geben müssen. Dies ist schwer zu steuern, er steht an oder „schießt“ darüber, im E-Betrieb. Autohold ist deshalb bei uns deaktiviert.


    Zum Thema:

    Nachdem mein Kugi auf Stellung N an der Ampel vorwärts ruckelte, fuhr ich mit Sorgenfalten nach Hause, probierte das in N-Stellung nochmal aus, bei aktiviertem Verbrenner. Kein Vortrieb mehr. Beim nochmaligen Start kam die Ansage aus dem Sync „gewählte Sprache Deutsch“… wieder zum Lachen.

    Schon manchmal ein Scherzkeks, unser Kuga. Seitdem steht er in der Garage und ich bin im Urlaub.

    Danach Vorsprache beim Händler, weiß aber schon, wie das ausgeht. Deshalb, wenn er die ersten 9 Monate und, soweit absehbar auch darüber hinaus, ohne größere Probleme packt, gerne einen Tausender zusätzlich an Ford mit Garantie-Verlängerung auf Maximum. Das mit dem Getriebe ist jedenfalls was Größeres und das würde teuer…

    Er hört sich bisher aber nicht so dramatisch an wie in dem Mitschnitt von Dompressor.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS