Allgemeines zum FHEV, Infos, Videos und alles, was man nicht in Spezialthemen packen möchte

  • Da hast du recht.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .

  • So, jetzt bin ich mit meinem einige Kilometer gefahren. Waren am Osterwochenende in Berlin. Auf der Autobahn waren wir etwas flotter unterwegs und habe da hier und da einiges getestet. Bei Geschwindigkeiten von 120-130Km/h (oder drunter) ist der angezeigte elektrische Anteil im ECO-Modus (18%) höher als im Normal-Modus (2%). Jeweils auf einer Strecke von 100Km gemessen. Der Verbrauch war damit im Normal-Modus entsprechend 5-10% höher (lt. Boardcomputer).

    Im Stadtverehr ist der Kuga im ECO-Modus eine Wucht. Eine DREI vor dem Komma waren problemlos möglich. ABER hierfür musste der ICE entweder schon warm sein, oder die Fahrzeit größer 15 Minuten sein, das der ICE auf Betriebstemperatur geht sobald er anspringt. Also gut 3 Minuten ordentlich hoher Verbrauch. Bis die runtergefahren sind braucht man ein wenig Zeit. Angaben lt. Boardcomputer. Eine Sache habe ich die ist aber sehr seltsam. Dafür mache ich einen gesonderten Thread auf.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von AEN ()

  • Eine Frage habe ich noch: Kann man beim FHEV (nicht PHEV) sehen wie der Akkufüllstand ist? Ich habe da leider bis dato nichts gefunden.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Zitat von @AEN

    … Eine vor dem Komma waren problemlos möglich …

    Du hast uns bei deiner Aussage aber eine entscheidende Zahl vorenthalten…😂


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Du hast uns bei deiner Aussage aber eine entscheidende Zahl vorenthalten…😂


    Gruß

    Habs editiert. Meine Tastatur mag manchmal nicht.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Eine Frage habe ich noch: Kann man beim FHEV (nicht PHEV) sehen wie der Akkufüllstand ist? Ich habe da leider bis dato nichts gefunden.

    nein den akkufüllstand, kann man nicht wirklich erkennen

    Ford Kuga TitaniumX FHEV AWD mit allem Frost-Weiß :thumbup:(Dienstwagen)8)

    Bestelldatum: 22. Jan 2021 :thumbup:

    Baudatum : offen ;( nicht bekannt

    Auslieferung: 11.08.2021 :thumbup: