Beiträge von Eddy87

    Was musstest Du für die Halterung so ca. anlegen?

    Der Platz für das Handy ist ja top (auch wenn das Design hinter dem Bildschirm nicht ganz so top ist...)

    Suche noch eine Alternative zu den Lamellen-Haltern für die Lüftungsgitter, die sitzen jeweils recht unglücklich vor irgendwelchen Tastern, etc....

    Du brauchst nur einen 3D Drucker,oder jemanden im Freundeskreis der dir das Drucken kann. Mich kostet es nur das Material, den Strom und 7 Schrauben, die ich eh immer irgendwo rum liegen habe in der Werkstatt.


    Die Klemmung hinter dem Bildschirm nimmt man vom Fahrersitz kaum war. Das schöne ist, es hinterlässt keine Spuren und das Teil sitzt Bombenfest. Bei den Lamellen Halterungen (die klemmt man dann in den gedruckten Halter) hat mich immer gestört, dass die Lamellen dann nicht mehr verstellbar waren.

    Ich war auch vor 2 Wochen beim Update und danach war es noch extremer mit der Entladung der 12V Batterie.

    Heute bein Händler gab es für meinen Kuga tagesaktuell schon wider ein neues Update. (Glaube PCM)


    Jetzt steht er bis Freitag beim Händler zum Testen ob das Problem immernoch besteht.

    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/
    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    Alles genau so gemacht, jetzt habe ich eine neue Datei auf dem Stick, in einem neuen Ordner.


    ABER keine XML-Datei, sondern eine Logdatei ( Dateiendung: .log)


    Was nun? Hat jemand einen Tipp

    Mein erster Ölwechsel war bei etwa 3500km ,1200km davon mit Motor (wir waren im Urlaub).


    Der FFH meinte auch, es wären keine Auffälligkeiten festzustellen gewesen.

    Er könnte mich aber durchaus verstehen und auch er würde so vorgehen bei Autos aus dem privaten Umfeld.


    Und die 142€ fürs gute Gewissen waren es mir wert, trotz der 8 Jahre Garantieverlängerung :S

    Ich habe eine gute Trefferquote, etwa 9 von 10 mal klappt es.


    Ich "kicke" schnell von unten Richtung der Stelle wo die Anhängerkupplung verschwindet (elektrisch klappbar), teilweise so "energisch", daß ich dabei ganz leicht die Heckschürze berühre.


    Geht sowohl beim öffnen als auch beim schließen.


    Mit "wischen" oder "hin und her bewegen" klappt es bei mir auch nicht wirklich.

    Aber Du scheinst Recht zu haben; sind wohl nur Spiegelungen von Befestigungsbohrungen.


    Kann man auf den Bildern schwer erkennen. Hier sieht mal es etwas besser.

    Also ich kann sagen, die Halterung passt perfekt auch beim Kuga habe sie heute bekommen und verbaut.

    Sie "klemmt" hinter dem Sync Display und die Schraubenlöcher auf dem Bild, sind die Verschraubungslöcher mit denen man die 3 gedruckten Teile verbindet.


    Habe 2 Halterungen zu veräußern.


    Sind nicht 100% perfekt, würde sie aber so nacharbeiten, daß sie problemlos verschraubt und genutzt werden können, Inklusive der 6 passenden Schrauben.

    Fals also jemand Bedarf hat, würde diese ohne Gewinn veräußern.


    Bilder und Erfahrungsbericht folgen.