Ford Kuga MK2 - Erfahrungen Einparkassistent

  • Hallo Zusammen,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Ford Kuga Einparkassistent gemacht? Eine lohnenswerte Anschaffung?


    Hier findet ihr ein Video zum Einparkassistenten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Markus

  • Hallo,


    habe noch ein Video im Angebot!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Theorie ganz toll. Die Frage ist nur, wie es in der Praxis ist

  • Witzigerweise habe ich noch ein Video vom baugleichen Ford Escape gefunden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man vs. Machine im Einparken... Sachen gibt's


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Funktioniert gut, Abstand zum Bordstein könnte geringer sein und der geringe Abstand zum vorderen Fahrzeug beim Einlenken im Rückwärtsgang lässt mich immer die Luft anhalten und bringt mich in Versuchung einzugreifen. ABER LETZTLICH FUNKTIONIERT ES DOCH MAKELLOS!

  • Habe das System bei Edge und Focus.


    Klappt perfekt.


    In Lücken wo,ich mein Dickschiff nicht reinpacken würde sagt das System nur


    ....Pling ... aParklücke gefunden... bitte Lenkrad loslassen ........


    Schwups bin ich drin.....

  • Ich hab solch ein Schwachsinn nicht im Auto, ich hab damals in der Fahrschule noch Rückwärts einparken gelernt. <X


    Traurig das einem die Technik alles abnimmt, so verblödet man immer mehr.....

  • Vergiss es.


    Das Ding parkt alleine in Lücken die wir so nie genutzt hätten.


    Ich nutze es nur wenn es echt knapp wird ... und dann ist Technik einfach besser.


    Selbst einparken alleine macht nicht intelligent.... :D


    Wer es nicht hat kann es ja auch nie testen. Ohne eigene Erfahrungen ist es immer schwierig zu beurteilen.


    Ich nutze es zu 10% aber dann ist es sehr nützlich.... vielleicht bin ich auch schon zu blöde ?(:D