Schlechte Audio-Qualität im Kuga II

  • Hallo,
    ich fahre seit Januar 2015 einen Kuga II Individual mit Sony Sync Radio. Von der Klangqualität im Auto bin ich leider sehr enttäuscht und denke darüber nach, die Lautsprecher austauschen zu lassen.
    Hat das jemand mal machen lassen? Bringt das einen besseren Klang oder ist das Sony Radio schlecht?


    In USA ist es möglich, Sync-Updates per Download auf dem USB-Stick selbst auf das Radio zu übertragen. Geht das auch in Deutschland?


    Gruß


    Thomas

  • Das Sony Radio ist sicher nicht schlecht. Die Klangqualität fand ich aber immer ganz in Ordnung muss ich sagen. Wenn Du die Lautsprecher austauschen willst, kannst Du das natürlich machen. Bessere Lautsprecher, besserer Klang, keine Frage. Da hat das Radio in dem Fall, denke ich, wenig mit zu tun.

  • Ich vermute eher, dass es an der Softwareversion deines ACM (Audio Steuermodul vorne) liegt. ich habe auch das Sony Radio und war von der Klanqualität immer begeistert. Vor ein paar Tagen habe ich das ACM auf den aktuellen Softwarestand (30.07.2014) updaten lassen, seitdem klingt das Radio bescheiden... Also kein Update sonder ein Downgrade... Ich bezweifel allerdings, dass die Werkstatt in der lage ist wieder die alte Softwareversion einzuspielen, also muss ich da wohl mit leben.


    Gruß
    Frank

  • gelöscht. .. war im falschen Kuga

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android