Leuchtmittel nicht austauschbar ?

  • Hallo Leute.
    Besitze seit einigen Tagen einen neuen Ford Kuga 1.5 EcoBoost und bin in der Gebrauchsanleitung darüber gestolpert
    dass sich Parkleuchte, Blinker vorne, Rückfahrlicht und Blinker hinten nicht auswechseln lassen. Dort steht auch noch,
    man solle sich bei einem Defekt an eine Ford-Werkstatt wenden. (Seite 225 und 227 im Handbuch)
    Kann doch nicht sein dass so eine Pillepalle-Reparatur den Besuch einer Werkstatt erfordert.


    Verkaufen die einem eine komplett neue Leuchteneinheit wegen einer defekter Glühbirne ?(



    Oups - falscher Bereich. Bitte nach Kuga Mk2 - Elektrik & Beleuchtung verschieben. Danke.


    MfG

  • Hallo,


    Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht die Standlichtlampen bei meinen KUGA Bj. 2015 gegen LED zu tauschen, nur ist das alles ziemlich verbaut. Irgendwo habe ich gelesen das man über den Radkasten an diese Lampen kommt. Aber habe es noch nicht probiert.

  • Wenn man Lust hat den ganzen Mist selbst auseinander zu bauen kann man das machen.


    Ich fahre dann lieber in die Werkstatt (nicht zu Ford) und lasse das machen.


    Traurig, aber bei vielen Automarken so, das Waschbehälter etc so doof davor sitzen das man nichtmal die Birnen rausbekommt.



    Meine Frau hat einen neuen Fiesta, da war ein Tagfahrlicht kaputt.
    Man hat es mit etwas Fummelei rausbekommen.
    Aber die Birne hängt am Sockel und man muss den mit wechseln.... frage nicht nach Sonnenschein was eine Birne kostet, da fällst um...

  • Hallo Achim,
    Du hast doch schon den MK2? Dann sind hinten als Rücklicht und Bremslicht LED verbaut, die kann nur die Werkstatt ersetzen. Vorn kann man das Gitter der Blinker/Nebler nach vorn abziehen. Sitzt sehr fest, daher Haken mit Hebel verwenden. Dann Lampenträger mit 2 Schrauben Nuss 7 mm abschrauben und aus dem Zapfen der Halterung nach vorn ziehen. Dann lassen sich Blinker und Nebellampen ganz leicht ersetzen (es gibt aber je 2 verschiedene Lampentypen, die verbaut sind -High und Low Version). In meiner BA steht auch Zugang über Radhaus, ist aber Quatsch.


    Grüsse
    Dirk