Rückfahrkamera

  • Leider musste ich bei KM 44700 meine Rückfahrkamera austauschen lassen. Das Schutzglas zeigte deutliche Risse auf, deren Streulicht nur noch schemenhafte, unbrauchbare Informationen zeigte. ich bin heute noch über die Ursache am rätseln. Hochdruckvorreinigung in der Waschstrasse? Denkbar. Stellt sich die Frage, warum das Glas nicht stärker belastbar ist, und warum es nicht einzeln austauschbar/ersetzbar ist. Am meisten ärgert der Preis von deutlich über 300,- €. Wer hat ähnliche Erfahrung?

  • Hallo,
    habe mir im Dezember von einem Händler einen Kuga Bj. 2011 gekauft. Leider das gleiche Problem. Habe das Glück das noch alles auf Garantie geht. Weiter Mängel am Fahrzeug: Servopumpe defekt, Tagfahrlcht undicht,Software Problem mit dem Radio, Heckdeckel verzogen,Motorabdeckung gerissen usw. Mal sehen was noch alles kommt. Mit der Kamera kannst du nichts machen, die Kunststoffabdeckung taugt nichts. Warte jetzt auch schon über drei Wochen auf die Ersatzteile. Das nenne ich doch mal einen super Service :thumbdown: