Scheibenwaschduesen

  • Die Scheibenwaschduesen beim Kuga II sind absolutes NoGo! Ford und die Vertragswerkstatt konnten mir nicht helfen. Diese sind nicht verstellbar und spruehen somit bei Tempo ueber 70 mehr unter die Scheibenwischer. Hat jemand einen Tipp?

  • Ja zweistrahldüsen vom Mondeo einbauen lassen (beheizt wenn nötig).


    Sei aber froh das kein Opel fährst. Hatte vor dem Kuga einen Opel BJ 2012 der hat nie die Scheibe getroffen egal welche Geschwindigkeit. Konnte man angeblich auch nix machen...

  • Danke Kusi für den Tip, meine Vertragswerkstatt hatte dann auch noch die Idee. Kleiner Umbau mit den teureren Mondeo-Düsen und es funktioniert. Dank engem Kontakt mit dem Ford-Kundenzentrum für mich kostenlos, obwohl keine Garantieleistung!
    Der Kuga- nach meinen Erfahrungen, ein wirklich gutes Fahrzeug. Liebe Ford-Konstrukteure, warum gibt es weiterhin diese Schrottdüsen?

  • Moinsen,


    kannst du mir sagen von welchen Bj die Düsen vom Mondeo sind? Bzw beheizt? Wenn ich die neu kaufen soll kosten die pro stk gute 30 euro, Beheizt.


    Ich werde sie mir wohl von einem Unfaller Mondeo holen.


    gruß

  • Hi Minebreaker,


    keine Ahnung von welchem Mondeo-Modell die Düsen sind. Waren neu aus der Werkstatt, hat mich ja nichts gekostet. Dank der Kulanz von Ford, habe sie aber auch genervt!